Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Milcheinschuss trotz Abstilltablette - was nun?

Thema: Milcheinschuss trotz Abstilltablette - was nun?

o.t.

von cynthi_l am 15.01.2011, 18:51



Antwort auf Beitrag von cynthi_l

Zunächst einmal ganz ruhig bleiben. Das ist weder selten noch schlimm. Du unterstützt den Milchrückgang mit einem gut sitzenden, ruhig straffen BH (auch in der Nacht). Salbeitee trinken vermindert ebenfalls die Milchbildung. Zudem Brust kühlen (mit kalten feuchten Umschlägen und frühzeitig abnehmen bevor sie warm werden). Sollte die Brust zu sehr spannen darfst du etwas Milch ausstreichen. Aber nur so viel, bis der schlimme Druck weg ist. Außerdem solltest du in den nächsten Wochen auf Biergenuß verzichten da durch Bier die Milchproduktion wieder angeregt werden KANN. Alles Liebe tippi3

Mitglied inaktiv - 15.01.2011, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

schließe mich ansich an. strammer bh und pfefferminztee sowie salbeitee können das ganze unterstützen. bei einem milcheinschuss aber einen zu straffen bh zu tragen kann auch wieder andere folgen haben. ich an deiner stelle, würde mit deiner hebamme sprechen oder ggf. mit deinem frauenarzt.

von Baby2411 am 15.01.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Hallo, das war bei mir auch der Fall, allerdings begleitet von tierischen Heulkrämpfen...die Hormone...Aber meine liebe Hebamme hat mir geholfen: kalte Brustwickel, viel Ruhe und Liegen und Globoli hab ich genommen. Ausstreichen unter der Dusche hat auch geholfen. Nach 3-4 Tagen glaube ich, war alles wieder gut. Ich hoffe, dass mit der Heulerei bleibt dir erspart Lg

von Schätzelein am 15.01.2011, 20:19



Antwort auf Beitrag von Schätzelein

.

Mitglied inaktiv - 15.01.2011, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

...nein, blieb mir leider nicht erspart - hab ich schon hinter mir. jetz geht es gott sei dank schon langsam. dachte schon, nur mir geht es so liebe grüsse!

von cynthi_l am 15.01.2011, 22:55