Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Milch Verdünnt und nicht warm geben?

Thema: Milch Verdünnt und nicht warm geben?

Hallo Versuche seit einigen Wochen meine Kleine sieben Monate auf Flasche umzugewöhnen leider ohne Erfolg,heut habe ich das Milchpulver mit Ihrem normalen Trinken (Wasser) verdünnt (Zimmertemperatur) und Sie hat getrunken,meine Frage ist kann mann das Milchpulver auch mit kaltem Wasser anmachen? Was habt Ihr für Erfahrungen?

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mit kaltem Wasser fängt es doch an zu klumpen.Glaube ich.

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn trinkt seine Milch auch am liebsten kühler. Ich würde die Milch mit heißem Wasser machen und dann eben länger abkühlen lassen. Sonst löst sich das Pulver nicht richtig auf!

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also wenn du die Milch verdünnst (habe ich das richtig verstanden?) dann ist es aber keine "ausreichende" Mahlzeit. Also die nötigen Vitamine und Nährstoffe bekommt er dadurch nicht. Das Problem mit dem kalten Wasser ist oft - vorallem wenn die Milch Stärke enthält - dass sie klumpt. Und viele Kinder reagieren mit Bauchweh auf zu kalte Milch. Musst du einfach ausprobieren. (Bei zu heiß gehen die Vitamine und Nährstoffe flöten) Ich würde Milch halt nicht als "Getränk" angewöhnen, sondern nur wenn noch nötig als Mahlzeit (z. B. morgens, abends oder in der Nacht) Die restlichen Stillmahlzeiten würde ich nach und nach durch Beikost ersetzten

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 10:15