Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

meine kleine fängt an zu spucken!

Thema: meine kleine fängt an zu spucken!

Meine Tochter (5 Monate) hat vor ca 3 Tagen angefangen ihre Milch wieder auszuspucken. Der Brei bleibt drin, nur die milch kommt wieder raus. Sie spuck nicht immer sofort, manchmal dauert es auch ca 30 minuten bis die milch wieder rauskommt. kann das "normal" sein, also eine phase die wieder vorbeigeht, oder sollte ich das beim arzt abklären lassen? und würde es sich lohnen jetzt noch auf eine spezialnahrung zu wechseln oder ist das mit 5 monaten schon zu spät? danke!

von irka09 am 11.04.2011, 11:33



Antwort auf Beitrag von irka09

Spuckt sie so richtig dolle? Oder kommt nur etwas Milch wieder raus, so als hätte sie zuviel gegessen und hat nun nen kleinen Überlauf?? Spucken kann auch ein Anzeichen für das Zahnen sein. Hast du schon mal geschaut und/oder gefühlt ob Zähnchen im Anmarsch sind? Meine Kleine hat das nämlich auch, jedoch bei ihr ist es kein richtiges Spucken in dem Sinne, sondern einfach nur das ein wenig Milch wieder raus kommt, sei es direkt beim Bäuerchen oder halt 30 min später beim Liegen auf ihrer Decke etc pp. Und meine hat vorne im Unterkiefer schon die ersten weissen Anzeichen der Zähnchen.

von Yarvalla am 11.04.2011, 11:46



Antwort auf Beitrag von Yarvalla

ne, da kommt so richtig viel. gestern abend hatte ich das gefühl die ganze flasche wär wieder rausgekommen.... ja, der kiefer ist schon überall weiß von den zähnen, man kann auch schon ganz genau fühlen wo sie rausskommen...

von irka09 am 11.04.2011, 16:40



Antwort auf Beitrag von irka09

Wenn es nicht besser wird, dann vll wirklich zum KiA mal gehen und abchecken lassen, ob es nicht was ernstes ist. Ich denke aber das es vom Zahnen kommt. Zur Sicherheit würd ich aber dennoch nen Arzt nach schauen lassen. Aber ich bin in der Hinsicht eh zu sensibel. =D Lg

von Yarvalla am 12.04.2011, 08:37