Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Meine Schwiegermutter nervt,Ich soll mit 3 Monaten Brei

Thema: Meine Schwiegermutter nervt,Ich soll mit 3 Monaten Brei

geben! Zwieback mit Tee und das durch ein Sieb gedrückt.Sie ist der Meinung dann würde unsere Tochter durchschlafen.

von Ladypower am 30.03.2013, 10:26



Antwort auf Beitrag von Ladypower

Bloß nicht! Brei gibt es frühestens mit dem vollendeten 4. Monat. Aber das weißt du sicher. Hab auch so tolle Tipps bekommen wie Banane geben zum durchschlafen. Meine Tochter bekommt seit 6 Monaten abends Brei und ist manchmal schon 1 Stunde nach dem zu Bett bringen wieder wach. Das liegt nicht am essen sondern am Kind. Da kannst du bloß auf Durchzug schalten und den Schwiegerdrachen ignorieren ;D

von cl84 am 30.03.2013, 10:53



Antwort auf Beitrag von cl84

Sonst ist sie eine echt ganz Liebe.Kann mich nicht beklagen,aber das mit dem Brei ist echt nervig.

von Ladypower am 30.03.2013, 11:54



Antwort auf Beitrag von Ladypower

Hallo, früher hat man eben Vieles anders gemacht: andere Beikost, füttern nach Zeitplan, Karotte ins Fläschchen, täglich baden usw. Die Ratschläge sind nervig, aber gut gemeint - trotzdem würde ich sie ignorieren ;) Mit Beikost würde ich beginnen, wenn Dein reif dafür ist - sei das nun mit 18 oder 28 Wochen oder wann auch immer - das ist individuell ganz verschieden. Du bist die Mutter, kennst Dein Kund am besten und hast das beste Gespür dafür (wichtig ist, dass der Zungenstreckreflex, durch den jegliche festere Kost direkt wieder aus dem Mund geschoben hat nachgelassen hat). Beginnen würde ich dann entweder - ganz klassisch mit einem Püree aus einer Gemüsesorte pur wie z.B. Pastinake, Kürbis, Zucchini oder Karotte oder - milchfreiem instant Getreidebrei, der lt. Zutatenliste nur Getreide und Vitamin B enthält aber kein Milchpulver wie z.B. Hirse von Alnatura, Babylove, Holle oder Baby Sun (oder Dinkel) nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz angerührt mit der fertig zubereiteten gewohnten Fläschchenmilch, was einem zuckerfreien Milchbrei ohne unnötige Zusätze entspricht Dass Babys durch die Einführung von Beikost besser oder länger schlafen ist übrigens ein Ammenmärchen... Lass Dich nicht verunsichern LG & schöne Ostertage

von lanti am 30.03.2013, 13:17



Antwort auf Beitrag von lanti

Sie bekommt Pre-Milch und daran wird sich vorläufig auch nichts ändern.

von Ladypower am 30.03.2013, 15:24



Antwort auf Beitrag von Ladypower

Brei mit drei monaten finde ich nicht schlimm aber wenn du es nicht willst mach ihr das klar oder schalte auf durchzug.

von ccs am 30.03.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von Ladypower

Meine Schwiegermutter hat auch immer wieder Tipps für mich, die von überholt bis unnütz reichen. Da darfst Du Dir nichts draus machen. Schau mal auf der Internetseite des Forschungsinstituts für Kinderernährung oder der WHO und dann hast Du was in der Hand mit dem Du fundiert kontern kannst. Inzwischen gibt man frühestens ab der vollendeten 16. Lebenswoche Beikost und Zwieback ist nicht für den Start empfohlen.

von Halluzinelle von Tichy am 31.03.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Ladypower ist nur der Neueste Nick des Haus- und Hoftrolls des Hauptforums, dort besser bekannt als Werner. Ihr könnt sie getrost ignorieren, denn sie will nur provozieren! Sie erzählt zu diesem Zweck die absurdesten Geschichten, die nur einen gemeinsamen Nenner haben: sie sind allesamt erstunken und erlogen! So schrieb sie erst letztens unter einem anderen Nick im Schwanger unter 20, dass sie Oma wird, und kurz darauf, dass die Freundin ihres Sohnes lieber abtreiben wird... Der Nick wurde daraufhin gesperrt, also schreibt sie eben aktuell mit dem. Es gibt hier also kein drei Monate altes Baby. Die Frau hat zwei Erwachsene Söhne, und einen dritten im Kindergartenalter, und offensichtlich ein ziemlich unausgefülltes Leben, denn trotzdem die Redaktion sie immer wieder sperrt, meldet sie sich immer wieder neu an, um weiter zu provozieren - und dazu gehört, dass sie heftig leugnet, ein Troll zu sein...

Mitglied inaktiv - 31.03.2013, 17:16