Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Mein Sohn trinkt seit einigen Tagen weniger

Thema: Mein Sohn trinkt seit einigen Tagen weniger

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Seit ca. 3 Wochen füttere ich ihn mit Aptamill Pre. (zuvor wurde er voll gestillt, dann kam leider ein längerer KH-Aufenthalt dazwischen, seitdem klappt das Stillen nicht mehr). Bisher hat er meistens die vom Hersteller empfohlene Menge getrunken (also so um die 850 ml/Tag). Nun trinkt er seit ca. 3 Tagen nur noch so um die 750 ml. Allerdings wurde er letzten Montag am Leisten- und Nabelbruch operiert, hat aber die ersten Tage nach seiner OP besser getrunken als jetzt. Er wirkt so aber ganz gesund und munter (die Haut ist rosig, Fontanelle okay, er hat schöne Pausbäckchen). Muß ich mir Sorgen machen? Oder ist das normal, daß auch mal weniger getrunken wird? Mich wundert halt, daß er gleich nach seiner Operation besser getrunken hat als jetzt - das sollte doch eher umgekehrt sein, oder?! LG

von Kickboxer am 27.02.2012, 06:53



Antwort auf Beitrag von Kickboxer

Hallo, das ist völlig normal. Mach dir keine Sorgen, die Kleinen trinken mal mehr mal weniger! Und er trinkt ja insgesamt betrachtet genug! Also kein Grund zur Sorge!

von AndreaLopez am 27.02.2012, 07:51



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

Vielen Dank für deine Antwort! Du hast mir sehr geholfen. LG

von Kickboxer am 27.02.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von Kickboxer

Das ist normal! Meine ist nun 9 Wochen alt und trinkt wenns hoch kommt 4 Flaschen a 120 ml am Tag. Rest Bauchwohltee! Sie mag einfach nicht mehr. Hat aber jetzt schon 5200 Gramm.

von r-schnecke am 02.03.2012, 11:22