Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Mein Kleiner nimmt die Flasche nicht! - Hilfe!

Thema: Mein Kleiner nimmt die Flasche nicht! - Hilfe!

Hallo! Mein Kleiner ist 5 Monate alt, und ich habe bzw stille noch. Gestern habe ich versucht ihm ein Fläschchen zu geben, nur währt er sich dagegen. Was kann ich machen? Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wäre sehr dankbar!! Lg Dani9

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

vieleicht mal einen anderen Sauger aus probieren(Latex oder so)sind schön weich und ähneln wohl ganz gut der Brust. Sonst würd ich sagen Geduld haben und immer mal wieder probieren,die Kleinen müssen die Umstellung ja erst lernen. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Jemand anders machen lassen. Am besten du bist ganz ausser Haus. Das Kind weiss dass es von dir das Original haben kann und wird sich nicht leicht fuer die Kopie begeistern lassen. Und natuerlich wie bei anderer Beikost auch: Entweder noch etwas warten und in ein zwei Wochen wieder probieren oder ueben ueben ueben, fuehrt beides irgendwann zum Erfolg. Ganz sicher. Viel Glueck!

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Dass es bei jemand anderem besser klappt, kann ich nicht bestätigen - ist aber natürlich bei jedem Kind anders! Mein Kleiner hat auch bei Papa & Oma die Flasche lange Zeit verweigert, und sie dann letztendlich doch bei mir, allerdings erst mit 8 Monaten, angenommen! Wir haben es einfach immer wieder probiert, auch mir verschiedenen Saugern, unterschiedlichen Marken von Babynahrung... aber ohne Druck od. Zwang, d.h. wenn er sich geweigert hat, die Flasche zu nehmen, habe ich ihm auch nach relativ kurzer Zeit wieder die Brust gegeben. Letztendlich hat mein Kleiner dann die Milumil Pre aus den Avent-Fläschchen genommen, aber auch das ist wohl bei jedem Kind unterschiedlich! Darf ich fragen, warum du "jetzt schon" abstillen willst/musst?? Wenn es nicht unbedingt sofort sein muss mit dem Abstillen, würde ich sagen, gib deinem Kind einfach noch Zeit, versuch es immer wieder, aber mach euch nicht zu viel (unnötigen) Stress! Viele Dinge regeln sich meiner Erfahrung nach am ehesten, wenn man möglichst entspannt ist ;-) LG

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 21:58