Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

mehr brei, weniger flüssigkeit? trinkprobleme

Thema: mehr brei, weniger flüssigkeit? trinkprobleme

die kleinen sollen ja so um die 700ml in 24 stunden an milch zusich nehmen. durch die einführung des mittags brei komm cih deswegen langsam aber sicher in "schwulitäten" wie man so schön sagt. bis vor kurzem ging es noch, aber jetzt werden die nachtflaschen plötzlich weniger aber die trinkmenge pro flasche nicht mehr. wenn cih ihr mehr gebe, spuckt sie ohne ende, mit fast 6 monaten. noch dazu meldet sie sich nur nachts eindeutig mit hunger. tagsüber sagt sie sogut wie nie mehr etwas wenn sie hunger hat, sie wird nicht quängelig, oder weint auch nicht. und nach etwa 5 stunden biete ich ihr dann eine flasche an und die wird auch ganz gierig leer getrunken. was kann das sein? und durch den mittagsbrei ist ja nun auch noch eine flasche weggefallen womit unser plan jetzt wie folgt aussieht: 10-11 uhr - 130ml milch 14 uhr - max 150g brei, 20ml wasser aus der trinkleernflasche(mehr spielerisch) 17uhr - 130ml milch 19 uhr - 150ml milch 1-3 uhr - 150ml milch manchmal 5-6uhr 150ml milch = 710ml wenn ich die "manchmal flasche" mitrechne, die sie aber auch nur alle 3 tage mal will und wenn ich jetzt den abendbrei noch einführe fallen ja nochmal 150ml weg dann bin ich grad mal bei 530ml (wenn cih mich nciht verrechnet habe) und eignetlich sollten doch mit abnehmender flaschenzahl aufgrund zunehmender breimahlzeiten, die ml größer werden oder ? auf meienr milchpackung steht zum beispiel die empfehlung von 3-4 flaschen am tag mit je 210 oder 230ml (weiß grad nciht genau) da sind wir ja meilen von entfernt... weiß einer rat?

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Was fütterst du nochmal: Pre oder Einser? Wenn du dir Sorgen um zu wenig Milch machst, würde ich einfach noch eine Weile lang Milch (am besten Pre) zur Beikost DAZU anbieten (quasi als Nachschlag, bzw. "Getränk") schliesslich und endlich heisst es ja auch BEIkost und nicht ANSTATTkost. Milch sollte im ganzen ersten Jahr noch Hauptnahrungsmittel sein. Zum Ende des ersten Lebensjahres sollte man dann bei 500 ml Milch/Milchprodukte (viele Mamas geben da nämlich schon Käse oder Joghurt) HÖCHSTENS angekommen sein. Magst du das mal so handhaben? Bei Pre kannst du ja auch nichts falsch machen!

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

sie bekommt AR milch. ich trau mich nciht so richtig weil ich sie nicht so voll stopfen will, und sie ist ja auch stundenlang statt nach ihren jetzigen flaschen. sie kommt mit 130ml locker 5 stunden hin. dabei dürfte sie schon wie gesagt 210/230ml aufeinmal trinken. aber das will sie garnicht. und wenn cih ihr mal 170ml statt 130ml gebe, spuckt sie den halben tag, wie in den ersten 3 monaten. sie ist auch ein absoluter bauchliege freak, sie verbingt 90% des tages und fast die ganze nacht auf dem bauch, was das spucken natürlich noch begünstigt. und ich will sie wie gesagt auch nicht überfüttern, oder ihren magen ausleiern oder sowas...

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 11:02