Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Medela Calma - auch nach dem Abstillen?

Thema: Medela Calma - auch nach dem Abstillen?

Hallo, ich bin dabei abzustillen und habe bisher bei der Umstellung und vorher auch schon bei abgepumpter Muttermilch immer den Medela Calma Sauger verwendet. Mein Sohn (7 Monate) kommt gut damit zurecht. Aktuell stille ich nur noch 1-2x nachts und auch das möchte ich in den nächsten Wochen auf eine Flasche umstellen. Nun frage ich mich, ob ich nach dem endgültigen Abstillen den Sauger wechseln soll auf einen "normalen" Sauger oder ob ich ihm weiter den Calma geben kann. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, dass er sich beim Trinken ein wenig anstrengen muss, da ich denke, dass er so auch wirklich nur so viel zu sich nimmt, wie er braucht. (Seitdem er Brei bekommt ist er ein verdammt guter Esser geworden :-).) Freu mich auf eure Erfahrungen. Besten Dank!

von garbarossa am 25.02.2013, 08:16



Antwort auf Beitrag von garbarossa

Ich hatte den Calma mit Flaschenmilch. Ich fand es nicht so toll, häufig verklebte das Teil, so dass entweder gar nichts kam, oder extrem viel. Ich kenne aber eine Mutter, die mit Calma zusammen mit Flaschenmilch keine schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich würde es einfach probieren und schauen, ob es klappt, vielleicht hängt es auch mit dem Hersteller des Milches zusammen.

von Fuchsina am 25.02.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von garbarossa

Hallo. Na klar kannst du den weiternehmen. Ich konnte nur zwei Wochen stillen. Dann war die Milch weg. Seitdem bekommt mein Sohn (jetzt 5 Monate) seine Flaschenmilch nur noch aus dem Calma. Das war der einzige, mit dem er klar kam. Vom Verkleben kann ich nix sagen. Das hatten wir erst einmal, aber da hatten Witz auch die Flasche mit der restlichen Milch stehen lassen und es trocknete an. Ich kanns nur empfehlen. Erst Recht, wenn dein Sohn nur den Calma kennt. LG

Mitglied inaktiv - 25.02.2013, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nur die Calma Sauger verwendet, auch für die Pre-Milch. Die Kinder können gut daraus trinken und ich bin noch nie auf die Idee gekommen, da etwas zu ändern.

von Amarone am 26.02.2013, 10:22