Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Erste Beikost...???

Thema: Erste Beikost...???

mit was fangt ihr bei der Beikost an......mit karottenbrei oder pastinaken...?

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab so nach dem 4 Monat angefangen.Bis zum 6 Monat hat das aber generell Zeit. Gruss Sandy

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

welchenbrei hast du zuerst gegeben...?????????

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mittags möhren dann Möhren mit Kartoffeln....Da sie alles gut verträgt hab ich dann einfach gegeben was so gibt.Sie steht auf Fleischgläschen. Deine Kleine ist erst 4 Wochen alt oder?das hat noch Zeit.Wenn sie mal so im 4 Monat ist kannste auch (da gibt es viele Meinungen zu aber ich habs auch gemacht)Möhren mit in die Flasche geben falls du nicht stillst. ich muss nun Luisa wecken und den Großem vom KIGA holen Sandy Kannst dich ja per pn melden falls du noch Fragen hast

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab im 5ten Monat angefangen, Pastinake hat meine rnicht angerührt, hab dann Möhre gegeben, hat er super gegessen, hab nur in die Möhre 2-3 Löffel Apfel mit druntergerührt, weil er sehr mit Verstopfung zu tun hatte. Mittlerweile isst er Menüs oder wenn es warm ist Mittags auch mal einen Obst Getreide Brei.

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also ich hab meinen kleinen knirps im 4.monat mal ein bisschen banane gegeben um zu schauen wie ers macht und ob er sich für interessiert....er fands toll also hab ich angefangen mit karottenbrei (nach4.monat).... in die flasche würde ich nichts weiter als milch tun....beikost auf den löffel und milch in die flasche! man kann aber auch mit einen abendbrei starten aber mitttags ist es wohl einfacher falls irgendwelche beschwerden auftreten sollten....

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 00:26



Antwort auf diesen Beitrag

Er mochte gern Birne (die er jetzt kaum ein Jahr später hasst... !), damit haben wir begonnen. Der Fläschensterilisator diente als Dampfgartopf ;)

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich überlege auch gerade. Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate. Da sie durch mich allergiegefährdet ist, möchte ich ihr wenigstens 6 Monate HA-Nahrung geben und dann erst mit Beikost anfangen. Habe gelesen, man soll dann nur nicht unbedingt mit Karotten anfangen, lieber mit Zucchini, Pastinake etc. (allerdings nur bei Allergiegefahr). Mal schauen, mit was wir demnächst beginnen... LG, Vreni

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 21:03