Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Mal wieder viele Fragen

Thema: Mal wieder viele Fragen

Hallo meine hebamme mente gestern daß man Muttermilch nicht in Glasflaschen füllen soll, weil da so wichtige Nährstoffe verloren gingen. Kennt da jmand was von? Mein Kleiner ist nun 13 Tage alt und hat noch Schwierigkeiten mit den Flaschensaugern die nur ein kleines Loch haben und auch für Muttermilch sind, weil es zu schnell läuft. Aber er ist kein Frühchen. Wie macht ihr das?

von sternchen1410 am 27.12.2011, 15:33



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

das mit dem glasflaschen wäre mir neu. und verwende teesauger, da kommt weniger. ich bin pumpmama und verwende nur teesauger. früher von nuk first choice und jetzt beim dritten kind von avent mit einem loch. und ich habe das auch bis zum ende der flaschenzeit nicht verändert. ne brustwarze würde ja auch nicht mehr löcher bekommen lg christine

von Itzy am 27.12.2011, 18:26



Antwort auf Beitrag von Itzy

Ja, genau, die Teesauger sind auch für Mumi geeignet, da sie flüssiger ist, wie eine Milchnahrung. Mir wäre das auch neu mit der Flasche. Keine Mikrowelle sagte meine Hebamme. Aber keine Glasflasche? das hätte sie sicher gesagt. Ich habe auch gepumpt aber nach 3 Monaten aufgegeben. Drücke dir die Daumen, länger durchzuhalten.

Mitglied inaktiv - 28.12.2011, 00:54



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

je nachdem was für ein flaschensystem du hast, brauchst du andere sauger. bei nuk wären es die teesauger. ansonsten wäre mir das mit den glasflaschen auch neu. und bei plastik soll es anders sein? ;-) du solltest sie nur nicht kochen oder in die mikro tun. in der mikro bilden sich sogenannte hot spots. das sind stellen, die extrem heiß werden. wird sie zu stark erhitzt können die u. a. vitamine flöten gehen.

von Baby2411 am 28.12.2011, 15:57