Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

"MUSS" man auf 1er-Milch umsteigen?

Thema: "MUSS" man auf 1er-Milch umsteigen?

Mein Sohn (6 Monate), bekommt eine Breimahlzeit, zwei Flaschenmahlzeiten und zwei Stillmahlzeiten, von denen ich bald noch eine durch Brei ersetze. Bisher bekommt er Hipp Bio Pre-Milch die ihm auch gut bekommt. Abends trinkt er davon 240ml und schläft danach von ca. 20h bis ca. 6h durch. Meine Frage: Kann ich weiter die Pre-Milch nehmen oder muss ich irgendwann auf die 1er umsteigen? Mein Kinderarzt sagte ich solle die 1er Milch nehmen wenn ich nicht mehr stille. Meine Hebamme sagte damals, dass man am besten bei der Pre-Milch bleibt und maximal auf die 1er umsteigt, weil alle anderen dick machen. Eine Freundin rät auch von der 1er ab wenn wir mit der Pre gut zurecht kommen. Ist in der 1er Milch irgendewas enthalten was mein Kleiner mit zunehmenden Alter braucht und was es in der Pre-Milch nicht gibt? Oder schläft er damit evtl. noch eine Stunde länger weil die 1er Milch sättigender ist? Sehe gerade nicht so die Gründe die für die 1er Milch sprechen und bin aber etwas verunsichert....

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Man muss nicht umsteigen. Allerdings muss die 1er, 2er oder 3er Milch NICHT zwangsläufig dick machen oder schädlich sein. Das ist Unsinn. Ob Du umsteigst oder nicht hängt allein von Dir und Deinem Kind ab. Wenn ihm die Pre gut tut, dann bleib dabei.

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Nein.Dein kleiner hat alles was er braucht mit pre.Die anderen sind nur sättigender und machen unter umständen dick.Also lieber ne Pre mehr. Du machst alles richtig. Sandy

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine Kleine wird seit der 4. Lebenswoche per Zwiemilchernährung von mir ernährt. Meine Hebamme sagte damals, dass ein Baby rein theoretisch das gesamte erste Lebensjjahr NUR mit Pre-Nahrung gefüttert werden könne, wenn es davon satt wird. Ich füttere noch immer Pre-Nahrung zusätzlich zum Stillen und zur Beikost und habe auch vor der Beikosteinführung nie 1er benutzt. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und wird immer von der Pre-Milch satt. Bleib also ruhigen Gewissens bei der Pre die Du gibt, wenn Dein Kleines zufrieden und satt ist. Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe auch auf die 1er gewechselt. Wegen Neurodermitis und Verschlechterung nach der Umstellung sind wir wieder auf die pre umgestiegen und das war eine gute Entscheidung. Meist gibt man ja irgendwann nur noch morgens die Milch und sonst Brei. Dann reicht auch die pre. Wenn sie gut vertragen wird, würde ich dabei bleiben. Aber da gehen die Meinungen auch auseinander. Entscheiden musst du dann selbst. Lg, Schätzelein

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

umstellen muss man nicht... man sollte immer das füttern, was dem kind gut tut... wenn die pre z.b nicht mehr ausreichend sättigt, kann man auf 1er umstellen, die enthält stärke und ist somit sättigender!! lg, andrea

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 08:51