Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

@Little Pupser (wegen Beba Sensitive und Milchzucker)

Thema: @Little Pupser (wegen Beba Sensitive und Milchzucker)

Hallo! Das besondere an der Beba Sensitive ist, dass sie laktosereduziert ist! Außerdem noch weiter im Eiweiß aufgespalten. Manche Kinder haben Probleme mit der Verdauung von Laktose (=Milchzucker), weil sie nicht genügend Laktase (das ist ein Enzym im Darm) produzieren. Das kann sich mit der Zeit legen. Der festere Stuhlgang kann nun natürlich daran liegen, dass dein Kind weniger Milchzucker bekommt. Aber es würde nun absolut keinen Sinn machen zusätzlich Milchzucker zu geben....denn gerade deshalb gibt man ja Beba Sensitive. Auch den Rat mehr Wasser bei gleicher Pulvermenge zuzugeben, finde ich bedenklich. Wenn man bedenkt, dass von manchen Vitaminen, Nährstoffen und Spurenelementen lediglich Mikrogramm enthalten sind, dann sind 10 ml schon eine Menge! Die Milch wird verdünnt und das Kind bekommt wohlmöglich weniger davon ab. Ich würde das lassen. Welche Milch hat dein Kind denn vorher bekommen (Marke, Stufe)?

von Baby2411 am 20.06.2012, 17:57



Antwort auf Beitrag von Baby2411

10 ml mehr Wasser in die Flasche zu machen ist überhaupt nicht bedenklich. Mir hatte der Arzt dazu geraten und ich hatte deine Überlegungen auch geäußert. Fazit: Kinder trinken soviel bis sie satt sind und wenn 10 ml mehr Wasser in der Flasche sind, merken die das und trinken dann auch mehr - bzw. Flasche aus. Bei uns war das so und es hat niemand zu wenig Nährstoffe bekommen. Sorry, wollte dir das aber mal sagen, weil es genau richtig war und seinen Zweck erfüllt hat. Wenn nun Leute davon abgehalten werden sollen, etwas "Gutes" für ihr Kind zu tun, finde ich das nicht wirklich ok.

von Wellington am 20.06.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von Wellington

ich halte leute eher davon ab etwas falsches zu tun. und ganz sicher trinkt ein kind nicht nur die flasche leer, weil mehr fluessigkeit drin ist. auch fluessigkeit wie tee und wasser kann den magen erstmal fuellen und ein saettigungsgefuehl ausloesen.

von Baby2411 am 20.06.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Dann ist es ja komisch, dass das bei meinem Kind nicht so war. Und Stuhlprobleme haben wir auch in den Griff bekommen. Das Kind hat weder Untergewicht noch ist es wegen Nährstoffverlust nicht altersgemäß entwickelt. Tut mir leid, aber das stimmt einfach nicht. 5 oder 10 ml können den Magen nicht dermaßen füllen, dass ein Kind zuwenig Milch zu sich nimmt.

von Wellington am 21.06.2012, 07:43



Antwort auf Beitrag von Wellington

Dein Kind ist sicher kein Maßstab für alle Kinder.

von Baby2411 am 21.06.2012, 12:15



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Das ist wohl richtig, aber meinst du, Ärzte würden das ruhigen Gewissens empfehlen wenn das irgendwie schädlich für die Kinder wäre? Bevor man Milch wechselt und das sogar mehrfach oder Milchzucker gibt, ist das mit Sicherheit eine gute nicht schädliche Alternative, die den Darm nicht unnötig belastet.

von Wellington am 21.06.2012, 14:14



Antwort auf Beitrag von Wellington

Ach Ärzte empfehlen noch ganz andere Dinge, die auch nicht immer "richtig" sind....danach sollte man nicht unbedingt gehen.

von MaSchie28 am 21.06.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von Wellington

Ach Ärzte empfehlen noch ganz andere Dinge, die auch nicht immer "richtig" sind....danach sollte man nicht unbedingt gehen.

von MaSchie28 am 21.06.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Ja am besten man feuert die alle.....

von Wellington am 21.06.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von Wellington

Ach Ärzte empfehlen noch ganz andere Dinge, die auch nicht immer "richtig" sind....danach sollte man nicht unbedingt gehen.

von MaSchie28 am 21.06.2012, 22:45



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Hey, danke das du an mich "denkst"! Also, wir haben das jetzt soweit in den Griff bekommen, ohne Milchzucker und mehr Wasser...Ich habe ab und an mal ein Kümmelzäpfchen gegeben und das wirkt bis jetzt. Nicht falsch verstehen, ich gebe nicht jeden Tag eins sonder vllt einmal die Woche....Und seit dem ich die Milch wieder mit Fencheltee anrühre, scheint es für mich besser zu sein. Ich weiß, davon halten auch viele nix, aber meines Erachtens sind dadurch die Bauchschmerzen und Blähungen besser. Angefangen habe ich bei beiden mit Beba HA Pre. Dann meinte meine Hebi, ich solle doch auf Humana HA umsteigen, wäre genauso gut nur günstiger. Ich wusste es ja nicht besser (meine ersten Kinder) und habe dies getan. Damit fingen die Blähungen und Bauchschmerzen richtig an, jedoch war der Stuhlgang wie er sein sollte und auch bis zu 3 mal am Tag. Bei der U3 meinte mein KiA, dass Humana überhaupt nicht gut sei, da diese Milch ein Stoff enthält (ich glaube er meinte zu sagen mehr Milchzucker als andere Nahrungen) und dies die Blähungen verursacht und riet mir zu Beba Sensitive, was ich allerding nur einem Zwerg gebe, da Greta nicht so mit zu kämpfen hat. Sprich ein Kind bekommt jetzt Beba Pro Pre und eins Beba Sensitive!!!

von LittlePupser am 21.06.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von LittlePupser

Hallo! Wenn es mit dem Fencheltee gut klappt, ist doch super! Klar immer sollte man es nicht geben, da sich der Körper an die Wikung gewöhnen kann und dann eventuell nicht mehr bei Bauchweh hilft. Aber wenn es akut ist oder dein Kind z. B. immer abends Bauchweh hat, dann ist das schon okay. "Angefangen habe ich bei beiden mit Beba HA Pre. Dann meinte meine Hebi, ich solle doch auf Humana HA umsteigen," Beba ist schon einmal PRObiotisch d.h. sie ist mit "guten" Bakterien für den Darm angereichert. Humana (in den Anfangsnahrungen) ist gar nichts. Das ist der eintscheidende Unterschied, der Beba sich ganz gewaltig von Humana unterscheiden lässt! Also keinefalls gleich, nur günstiger! Ansonsten hat Humana keinen "Stoff" den die Beba nicht hat. Bzw. den Stoff den der Arzt meint, würde mich echt mal interessieren ;-) Humana HA Pre hat auf 100 ml Milch 7,7 g Laktose und 1,5 g Eiweiß. Beba enthält 7,8 g Laktose und 1,28 g Eiweiß. (Wobei das Eiweiß selbst bei HA-Nahrungen ja immer noch weiter aufgespalten ist, als bei normalen Nahrungen) Also Humana würde sogar 0,1 g weniger enthalten ;-) Sowohl Humana HA als auch Beba enthalten LCP, das sind mehrfach ungeättigte Fettsäuren, die gut für die Seh- und Gehirnentwicklung sind.

von Baby2411 am 22.06.2012, 13:27