Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Latex oder Silikon

Thema: Latex oder Silikon

Hallo, ich bin gerade dabei meinen Sohn langsam aufs Fläschchen hin abzustillen. Jetzt frag ich mich, was denn für Sauger besser sind: Latex oder Silikon? Was hat welche Vorteile? Irgendwie hab ich automatisch Latex genommen, weil es die ja schon immer gibt und mir irgendwie "vertrauter" waren. Jetzt frag ich mich aber ob Silikon nicht besser/pflegeleichter/langlebiger ist??? Danke schon mal für eure Antworten! LG Mausi

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Im Grunde ist es egal,was für einen Sauger du nimmst. Kann aber sein, dass dein Sohn entweder Latex oder Silikon bevorzugt. Im Grunde sind Silikonsauger langlebiger als Latex. Letztere sehen auch ziemlich schnell unansehnlich aus. Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich bin silikon fan. ( ist auf dauer günstiger weil die länger halten, finde die sehen länger " sauber" aus). aber es entscheidet wirklich das kind. meine gr. hat allerdings problemlos beides genommen. gruß christine

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze auch Silikonaufsätze, schliesse mich also an. Finde auch, die halten länger. Nur den Trinklernaufsatz von NUK hab ich aus Latex. Ich glaube meinem Baby wäre es auch egal, hauptsache die Milch kommt schnell.

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ich nehme Silikonsauger, die sehen irgendwie sauberer aus, lassen sich sehr gut reinigen, es gab damit keine Probleme. Latexsauger hab ich nie ausprobiert.

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe noch normale Flaschen und da gibt es unsere Saugerform nur in Silikon. Ich finde die Silikonsauger def. besser. LG

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

stimme den anderen zu. Bzw. wir haben "ausschließlich" Silikonsauger. Sind sehr zufrieden damit.

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 00:10