Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Avent Sauger

Thema: Avent Sauger

Welchen nehme ich denn wohl für die 1er Nahrung? ist der mit der Nummer "2" passend? Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. LG Lottie

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, das richtet sich entgegen der AVENT-Angaben eigentlich weniger nach dem Alter, sondern eher nach dem Saugverhalten deines Kindes. Wir hatten lange die 1er Aufsätze, weil unsere Tochter eine sehr ungeduldige Esserin war. Bei den 2er Saugern kam da erst zuviel Nahrung für sie durch und sie verschluckte sich schnell. Darf ich fragen, weshalb du jetzt schon 1er Nahrung fütterst? Du weißt sicher, dass du das nicht musst, sondern bei der Pre bleiben kannst, die wesentlich besser verdaulich ist und auch unbegrenzt gegeben werden darf. Es kann immer sein, dass wegen der Wachstumsschübe die Trinkmenge eine kurze Zeit (max. 14 Tage) stark ansteigt, das legt sich aber wieder. Wir haben die 1er Nahrung ab 6. Monat gegeben, weil wir die Vitamine und Mineralstoffe dann via Beikost gegeben haben. Insofern brauchte unsere Tochter dann auch weder 2er noch 3er Milch ;-). LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist fast 6 Monate und ich gebe auch immernoch die Pre-Nahrung mit dem 2er Sauger. Bei der 1er Milch würde ich die 3er Sauger von AVENT nehmen, nur mein Sohn will die 1er Milch gar nicht und verzieht das Gesicht, weil die anders schmeckt. So sind wir bei der Pre geblieben, die kann man wenigstens nach Bedarf füttern, denn mein Sohn trinkt sehr unterschiedliche Mengen, aber nie über 1000ml am Tag....sobald er längere Zeit über 1000ml am Tag trinkt versuche ich es wieder mit der 1er Milch. Das geöffnete Paket habe ich jetzt an 15 Monate alte Zwillinge verschenkt... Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen ! Meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt und ich nehme auch die Pre Nahrung weil die einfach leichter bekömmlich ist. Ich habe ebenfals Avent Sauger Größe 2 und werde auch dabei bleiben so lange wie es geht. Werde auch versuchen das ich nicht auf 1ner Nahrung umstelle denn man kann die ja bis zum Ende geben. MfG Melanie

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine ist jetzt 10 Wochen alt und ich habe auch die 2 er Sauger für die Pre Milch. Sauger1 = 0Monate+ Sauger 2 = 1 Monat + Richtet sich also nach dem Alter. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, von AVENT aus richtet es sich nach dem Alter, tatsächlich passt das aber nicht immer, sondern richtet sich eben nach der Nahrung und dem Saugverhalten. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

...das es sich nach dem saugrhytmus des kindes richtet. 1er=langsamér nahrungsfluss 2er=mittler nahrungsfluss, usw. habe für pre schon von anfang an die 2-loch-sauger lg

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 13:59