Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Koliken - Fläschen

Thema: Koliken - Fläschen

Hallo Meine Kleine ist jz in der 3. Lebenswoche Sie hat bauchkrämpfe und ich gebe ihr die SAB seither pupst sie sehr viel und wenns soweit ist spannt sie sich an und manchmal weint sie nur kurz bis die Luft weck ist. Am abend schreit sie dann viel wenn Sie Tagsüber nicht viel geschlafen hat kommt mir vor .. sind es dann noch die Koliken oder schreit sie einfsch so ich weis es gar nicht mehr .. in der Nacht schläft sie gut. Hat jemand erfahrung mit Koliken und wie weis man ob die weck sind oder noch da ? Oft weis ich nicht ob sie nur müde oder wegen Bauchweh schreit

von Haci am 08.10.2021, 11:15



Antwort auf Beitrag von Haci

Meine Kinder hatten auch beide lange mit Verdauungsproblemen zu kämpfen. Es ist leider normal, da der Darm noch nicht ausgereift ist. Man merkt das dann auf jeden Fall, wenn es weg ist. Sie schreien und verhalten sich bei Bauchschmerzen doch ganz anders, als wenn sie z.Bsp. aus Müdigkeit schreien. Beobachte dein Kind viel und vertraue auf deinen Instinkt! Im Laufe der Zeit wirst du dein Kind gut verstehen und seine unterschiedlichen Laute/Schreie/Gesten deuten können und wissen, was es hat. Im Moment kannst du ohnehin nur da sein, viel tragen, beruhigen, Nähe geben, aufrecht füttern und viel aufstoßen lassen, warmes Kirschkernkissen auf den Bauch, Kümmelzäpfchen, Bauchmassagen und es aushalten und dein Kind durchbegleiten. Alles Liebe!

von sunnydani am 08.10.2021, 11:59