Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Kleiner Mann schläft beim trinken ein!

Thema: Kleiner Mann schläft beim trinken ein!

Hallo! Unser kleiner Mann wird am Montag 4 Wochen alt. Seit fast zwei Wochen muss ich allerdings zufüttern. Leider ist er ein bisschen trinkfaul. Er schläft einfach beim trinken ein und er ist kaum wach zu bekommen. Haben es schon versucht ihn zu wecken, zwischendurch wickeln,.... kaum Erfolge dabei. Wenn ich vorher stille, trinkt er kaum noch was aus der Flasche. Leider reicht meine Milch aber auch nicht für eine ganze Mahlzeit. Demzufolge trinkt er meist nur ca . 50 g und schläft dann nur 1 - 2 h. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich ihn zum trinken animieren kann? Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Was für eine Saugergrösse hast du? Wir hatten zuerst von Avent die 1-Loch-Sauger, dabei ist sie immer eingeschlafen. Ich hab dann, als die Süsse 4 oder 5 Wochen alt war, auf 2-Loch-Sauger umgestellt. Seither klappts besser. Sie bekommt übrigens die Pre-Nahrung. LG Anemone

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Es kann an den Saugern liegen... unsere Mädels kamen nach einer Weile mit dem NUK-Sytem nicht mehr klar... mit Avent gabs keine Probleme. Aber woher weißt du, dass deine Muttermilch nicht für 1 Mahlzeit reicht?? Wenn er nach dem stillen nichts mehr trinkt, braucht er auch nichts mehr. Satt ist satt... es gibt keine Vorgaben, wieviel ein Kind trinken muss. Manche trinken wenig, dafür dann aber alle 1,5 Stunden... andere trinken viel und kommen 4 Stunden aus. LG, ANdrae

Mitglied inaktiv - 08.08.2009, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bereits Saugergröße 2 von NUK. Werde mal einen anderen Hersteller versuchen. Vielleicht klappts da. Er trinkt an der Brust nur ca. 30 g (habe bereits mehrmals ne Stillprobe gemacht). Danach gebe ich dann immer noch die Flasche, nur das er da schon ziemlich müde ist :o( Er nimmt auch nicht so besonders viel zu. Ist wohl die unterste Grenze meint meine Hebamme. Mach mir da schon langsam Gedanken.... Außerdem ist er meist den ganzen Vormittag (so ca. 6 h) wach und will nicht einschlafen. Ich denke da verbraucht er auch ziemlich viel Energie.

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht braucht er dann einfach mehr mahlzeiten in kleinen mengen.

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unser sohn ( auch vier wochen alt ) wird zwar voll gestillt, trinkt aber auch oft nicht mehr als 50 ml - dafür möchte er aber öfter angelegt werden. er nimmt gut zu und ich mache mir keine gedanken. dann gibt es wieder mahlzeiten mit 90 ml. finde das völlig normal, ich esse ja auch nicht immer gleich viel. lg biggi

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Nimmt der kleine denn genug zu? wenn ja, dann würde ich mir gar keine sorgen machen. dann reicht vielleicht auch das stillen alleine. vielleicht ist er nach dem stillen einfach schon satt. und da er aber nicht so große mengen trinkt, kommt er dafür häufiger. das ist ok, solange er genug zunimmt. du könntest natürlich auch einen sauger-wechsel machen. bei nip z. b. kommt recht viel mit einmal raus. da müssen sich die kleinen nicht so sehr anstrengen. dann besteht aber die gefahr, dass er deine brust nicht mehr annimmt, weil es doch mit der flasche einfacher geht. ich würde dir raten, sein gewicht zu kontrollieren und wenn er genug zunimmt, würde ich nichts verändern. weil wie gesagt, sonst könntest du riskieren, dass er deine brust nicht mehr annimmt. lg rinna

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 13:52