Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

keine Flasche mehr

Thema: keine Flasche mehr

Meine Tochter wird jetzt 11 Monate. Aber will keine Flasche mehr trinken. Was soll ich machen. Tee aus der Flasche trinkt sie ganz normal nur ihre Milch nicht mehr.

von Yvonne1983 am 13.02.2011, 08:45



Antwort auf Beitrag von Yvonne1983

Hast du denn mal versucht ihr eine Trinklertasse zu geben?

von MaSchie26 am 13.02.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von Yvonne1983

Mal doof gefragt (bin ja noch nicht soweit mit meiner Kleinen): ist es denn so schlimm, wenn sie keine Flasche mehr will??? Mit 11 Monaten sind die Kleinen doch theoretisch alt genug, um auf Familienkost umzusteigen... In meinem Buch "Babyernährung" von Dr.Astrid Laimighofer (GU Ratgeber Kinder) darf ein Kind laut dem dortigen Ernährungsfahrplan schon ab dem 10.Monat auf die Flasche verzichten (wenn gewünscht). Morgens: Brot-Milch-Mahlzeit, Mittags: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, Abends: Brot-Milch-Mahlzeit + 2 Zwischenmahlzeiten... LG

von ailana am 13.02.2011, 15:27



Antwort auf Beitrag von ailana

Schlimm ist das nicht. Isst ja alles andere und trinkt auch Tee. Naja nur von Hipp den Früchtetee aber den trnkt sie gerne. Aus der Flasche. Wundert nur das sie den Tee trinkt und Milch nicht. Ab und zu mal. Isst sonst vom Tisch und so eigentlich alles. Ist immoment auch erkältet kann also auch daran liegen. War nur eine Frage aus reinem Intresse,

von Yvonne1983 am 13.02.2011, 16:06



Antwort auf Beitrag von Yvonne1983

Dank auch, man kann in dem Alter auf Kuhmilch umstellen?? Aus der trinklerntasse--is sicher besser für Zähne.

Mitglied inaktiv - 13.02.2011, 17:11