Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Kann man die Zymaflor D-Flourette auch mit ins Fläschchen geben ???

Thema: Kann man die Zymaflor D-Flourette auch mit ins Fläschchen geben ???

Hab sie bisher immer in abgekochtes Wasser aufgelöst, leider vergesse ich sie dann immer zu geben..... LG

von Mama03060911 am 30.12.2011, 09:40



Antwort auf Beitrag von Mama03060911

mhmmm.... Ich würde es nicht machen, da sie ja, wenn sie di Flasche nicht komplett trinken, dann auch nicht die gesamte Flouerette zu sich nehmen. Ich löse sie immer auf einem Löffelchen auf. Entweder mit abgekochtem Wasser oder ein paar Tropfen Milch aus der Flasche und verabreiche sie immer morgens zur Frühstücksflasche.

von sasu am 30.12.2011, 10:20



Antwort auf Beitrag von sasu

Hast du es mal probiert, sie direkt vor dem Füttern in die Backentasche zu stecken? Wenn du sie weit genug reinsteckst, löst sie sich dann im Mund beim Trinken ganz schnell auf. Wir hatten es nämlich mit nem Löffel versucht und dann hat sie vor Schreck immer alles gleich wieder ausgespuckt, statt zu schlucken... Ansonsten würd ich es wie bei einem Ritual machen, immer bei der ersten Flasche am Morgen zB. Tabletten da positionieren, wo man die Flasche zubereitet, oder füttert, damit man daran denkt... Der Sohn einer Freundin macht nun inzwischen schon von alleine den Mund auf, wenn sie damit kommt...

von Schippchen am 30.12.2011, 12:01



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Manche Mütter machen das. Aber das Problem liegt wirklich daran, dass die Gefahr besteht, dass der Wirkstoff dann nie beim Kind ankommt. Dieser kann sich selbst in einem Tropfen Milch durch den Fettgehalt an der Flasche festsetzen. Wird die Flasche nicht ausgetrunken besteht diese "Gefahr" sowieso.

von Baby2411 am 30.12.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von Mama03060911

Hi, mir hat man den Tipp gegeben, die Zymaflour in den Sauger zu stecken und dann in den Sauger etwas Milch und ihn nur mit dem Sauger geben. Und dann erst das Fläschchen hintendran (also die Milch aus dem Fläschchen was er sowieso bekommt) Sauger ab - Zymaflour rein - Milch drauf - Leer trinken lassen - Sauger auf Fläschchen schrauben - weiterfüttern. Hatte gut geklappt, nur hat er die Zymaflour ned vertragen. lg Demdalya

von Demdalya am 30.12.2011, 21:20