Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Kann man AR mit 1er 50/50 mischen?

Thema: Kann man AR mit 1er 50/50 mischen?

-

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ja kann man, ich habs zumindest gemacht, als ich noch so viel von der 1er übrig hatte. Allerdings hat meine Maus mit dem Mischverhältnis 50/50 wieder sehr gespuckt und deshalb habe ich immer nur 1 Löffel 1er und den Rest AR Nahrung genommen. Dann gings gut. Keine Verdauungsschwierigkeiten etc... Ich würd aber darauf achten, dass Du nur Milchen der gleichen Marke mischt... Also Aptamil AR und Aptamil 1... Mein Kinderarzt hat es übrigens auch empfohlen zu mischen, falls ich noch Reste der 1er Nahrung hätte oder falls es zu Verstopfung kommt. Alle Gute Euch

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das nicht tun. Die beiden Milchen sind unterschiedlich zusammengesetzt. Industriell hergestellte Säuglingsmilch ist so gut es geht an das Vorbild Muttermilch angepasst. Es enthält alles was ein Baby braucht...aber nur, wenn man es genau nach Anleitung zubereitet. Wird es gemischt, etwas zugefügt, mehr oder weniger Pulver oder Wasser verwendet, ist die Milch nicht mehr ideal zusammengesetzt! Es kann zu Über- oder Unterversorgung ggf. auch zu Flüssigkeitsmangel kommen.

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Aptamil AR ist von der Zusammensetzung her genauso wie Aptamil 1er...es wäre quasi so, als ob Du 60ml AR und 60ml 1er fütztern würdest. Was da für ein Problem bestehen soll weiß ich nicht. wenn Du beide Sachen getrennt füttern würdest, wäre es auch kein Problem...und ob mans nun in eine Flasche tut...ist ja wohl egal.

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

meine Tochter hat fürchterlich gespuckt also hab ich AR von Aptamil probiert. Dann war die Verdauung hart wie Steine so das sie nur mit hilfe von Einläufen erleichterung bekam. Hab dann 1er und ar gemischt und es klappte super. Nach einer Zeit hab ich dann auf millumil umgestellt und das klappte auch gut. Die Milch war ansich schon etwas dicker. Ganz genau krieg ichs nicht mehr zusammen da meine Tochter schon drei wird. Viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

....dann frage ich mich, wieso es AR gibt? Dann könnte man ja bei Spuckkindern auch gleich die 1er geben... Sorry, aber die Logik verstehe ich nicht. Frag doch einfach bei der Mütterberatung von Aptamil nach. Die können dir das erklären. Die Nummer findest du auf der Homepage von Aptamil oder auf der Packung. AR ist wie eine 1er Nahrung, das stimmt, aber eben nicht identisch zusammengestezt.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 09:41