Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Kann ich Milch für die Flasche auch selbst machen ??

Thema: Kann ich Milch für die Flasche auch selbst machen ??

Hallo, ich stell mir schon eine weile die Frage, ob man Milchpulver für die Flasche auch selbst machen kann. Nur für den Notfall falls uns mal das Pulver ausgeht und die Läden geschlossen haben. Freue mich über eine Antwort

Mitglied inaktiv - 03.07.2011, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

ne du, das wäre ja schön, schau mal mal sie Zutatenliste an, unmöglich, wie soll man das machen. Ich schau immer das ich noch ne volle Packing auf vorrat habe, kann ja auch mal passieren das dir ne offene packung runterfällt. Sollte es doch mal vorkommen, das man keine packung auf vorrat hat, würde ich ins KKH fahren, selbst wenn die dort nicht die selbe Nahrung hätten wie ich füttere, besser wie nix!

von Isa_80 am 03.07.2011, 19:49



Antwort auf Beitrag von Isa_80

hmm jetzt wo dus sagst, hast schon recht würde ja auch jeder selbst machen. aber dass ist cool, wusste nicht dass man im KKH auch milch bekommt. ich bedanke mich bei dir, ohne dich wär ich nämlich nichtmal auf die einfachste Antwort gekommen

Mitglied inaktiv - 03.07.2011, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich denke nicht. Ich habe immer eine Packung mehr da, man weiß ja nie ;-) LG

von Jenni1986 am 03.07.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von Jenni1986

auf der Entbindingsstation klar, da müssen die ja was da haben. LG

von Isa_80 am 03.07.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von Isa_80

Es gibt durchaus Rezepte für die Selbstherstellung aber diese sind in keinster Weise zu empfehlen. Man muss sich penibel an die Dosierung halten sowie an strenge Hygiene und bekommt dennoch nicht den Standard wie es die "einfachste" Flaschenmilch hat. Das Kind wird niemals so gut versorgt und eine Mangelernährung ist da keine Seltenheit. Und bis du die Zutaten alle daheim hast, hast du dir auch ein Päckchen auf Vorrat zu Hause hingelegt.

von Baby2411 am 04.07.2011, 15:06



Antwort auf Beitrag von Baby2411

ich hatte immer so 2-3 probierbeutel von der firma die ich gefüttert habe. die halten sich ewig.. und im schlimmsten fall fällt einem das samstag nacht auf, so dass man zumindest bin sonntag vormittag kommt und dann relativ entspannt in der notdienst apo milchpulver bekommt. ich würde nämlich lieber in der apo bitte bitte machen als im kh... lg christine

von Itzy am 04.07.2011, 17:17



Antwort auf Beitrag von Itzy

ne du das stimmt nicht ganz,in der apo bekommt man keinen milchpulver, ich hatte nix bekommen.

von furki09 am 08.07.2011, 16:47