Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Hilfe Milch?

Thema: Hilfe Milch?

Hallo Leute, mein Sohn ist 9,5 Monate. Mit Milch hatten wir von Anfang an Probleme. Seit ca. den 5.Monat hat er immer mal ein paar Tage die Milch komplett verweigert,jetzt hatte er die letzten 1,5-2 Monate die Milch komplett verweigert. Wir haben alle ausprobiert, von teuer bis günstig, von Apotheke bis Supermarkt, von Pre bis 3er, nichts!!!! In Amerika wo wir uns jetzt öfters aufhalten hat es fertig angerühte Milch gegeben, die hat er so einigermaßen gut getrunken, allerdings war die mit Geschmack. Jetzt habe ich, da es ja diese Sorten bei uns nicht gibt,eine trinkfertige Milch von Bebivita 3er mit Vanillegeschmack gefunden und da trinkt er Abends ca.100ml u Nachts auch noch einmal 50ml!!!! Bevor mich jetzt jeder verurteilt, ja ich weiß mittlerweile das Vanillin nicht gut sein soll u ich weiß auch das die 3er Milch nicht das Ideale ist, aber mein Sohn in Untergewichtig u ich bin froh das er die trinkt, denn seitdem geht es ihm gut u er schläft auch mal wieder fast durch.Vorher hat er vor Hunger nachts geschrieen,aber nichts genommen, egal was (ach ja Milchbreie nimmt er auch Keine!). Allergien hat er auch keine,wurde getestet! So nun meine eigentliche Frage benutzt auch noch jemand diese Milch oder vielleicht eine gleichwertige Vanillemilch, gibt es ja auch zum Anrühren von Milupa 2er u von Alete 2er? Grüße

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Was isst er sonst so? Milchbrei? Schon Joghurt? Evtl. kannst du den bedarf den er noch hat, durch andere Milchprodukte decken? Zwing ihn halt nicht...

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Er ißt ansonsten außer Milchbreie Alles, halt nur Megawenig. Morgens halbes Müsli ca. 70g oder Brot mit Butter u Auflage, aber auch nur ca.1/4 Scheibe(hat noch keine Zähne). Mittags 3/4 bis ganzes Gläschen Menü 8. Monat oder Selbstgekochtes. Nachmittags entweder Joghurt von Alete 100g, Frucht &Getreide ca. 90g oder frisches Obst z.B.Birne. Abends ganz wenig 1/4 Joghurt, Milchbreie habe ich komplett alle probiert,inkl.die mit Vollmilch, Schmelzflocken etc., Milchbreie mit Folgemilch ißt er max. 5 Tl.,dann wurgst er u Vollmilchbreie max.80g. Ja u jetzt dann eben so gegen 20 Uhr nochmal ca.100 ml 3er Vanillemilch u dann gegen 2 Uhr noch mal ca. 50ml Vanillemilch 3er, als die nicht gegeben habe hat er vor Hunger geschrien, aber eben zwingen konnte u wollte ich ihn halt auch nicht..... Ist schwer mit ihm.... Ach ja Fruchtschorlen u Wasser trinkt er ca. 300-450ml am Tag...

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch mal die Schlummer-Milch von Humama, die ist auch mit Vanillin

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Info, war gerade auf der Seite von Humana u habe mir mal so Proben bestellt! Schlummermilch u die mit Banane u Vanille. Vielleicht klappt es mit der geanu so gut wie mit Bebivita 3er Vanille trinkfertig.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

... die hat mein Sohn lange Zeit sehr gerne getrunken. Ich finde das auch nicht weiter schlimm. Hauptsache dem Kind geht es gut dabei. Was bringt es, wenn das Kind vor Hunger schreit und nichts isst? Nein Danke! Dann lieber ein bisserl "ungesundes" Vanille oder Banane in der Milch. Ich denke der Stress, den das Kind sonst hat, wenn es hungrig ist und/oder schreit, der ist mindestens genauso ungesund! Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

alle haben dafür kein Verständnis,aber meinen Kleinen geht es seitdem viel besser u da bin ich froh. Es sind zwar in der Regel vom Abend u in der Nacht nur insgesamt ca. 150ml Milch, aber das reicht ihm u er ist zufrieden u endlich, wenn er denn mal schreit trinkt er die Milch u schläft dann direkt auch wieder ein. Grüße

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

alete auch und die 3er von hipp in der rosa packung auch! lg

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

huhu keine panik die milasan 3 ist auch mit geschmack! und günstig und mein sohn hatte das mit der bebivita fertigmilch auch eine zeitlang ich hab dann einfach auf eine große 250ml flasche ein halbes päckchen genommen und mit wasser verdünnt schmeckt "fast" genauso ist nur dünner und mein zwerg hat sich gefreut mach dir nicht so nen kopf was andere sagen handel nach deinem bauchgefühl ! und die kinder wissen ganz genau wann sie was zu essen zu trinken brauchen und nehmen sich das dann auch! es kann bei ihm in ein paar wochen schon wieder ganz anders aussehen!

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 20:43