Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Bebivita süßer als babylove oder milasan????

Thema: Bebivita süßer als babylove oder milasan????

Hallo! Meine Tochter ist 6 Monate und bekommt seit 2 Monaten Bebivita. Sie war schon immer ein schlechter Trinker, außer Tee. Ich frage mich, ob ihr die Milch evtl. nicht schmeckt. Wobei ich mir auch habe sagen lassen, das die Unterschiede gar nicht so groß sein sollen. Und was genau macht die Süße in der Milch aus? Ist es Lactose???? Wenn ich die Angaben so vergleiche, dann schwanken sie so zwischen 0,2 und 0,7 g pro hundert ml. Macht das so viel aus??? Meine beiden Großen haben damals milumil bekommen, unsere 3. Beba. Aber wenn ich ehrlich bin, sind die echt teuer. Jedenfalls im Vergleich zu bebivita und den anderen günstigen. Findet ihr das egoistisch?? Es ist ja nicht so, das sie die Flasche grundsätzlich abwährt. Manchmal trinkt sie auch ihre 130 oder 150ml. Meist aber viel, viel weniger. Gebe schon 2 mal am Tag Beikost, damit sie "genug" bkommt... *grübelundnichtweiterweiß* LG und Danke schon mal!

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

hi, also ich muss sagen bebivita find ich große klasse, wir haben am anfang auch andere milch gegeben ( milasan - blähungen - schreikrämpfe ) seit dem wir bebivita nehmen, schmeckt es ihr nicht nur besser sondern sie verträgt es auch viel besser und man sieht es ihr auch richtig an. ich hoffe ich konnte dir helfen. lg die steffi

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

achso ich hatte die milch sogar selber probiert und man merkte selbst wieviel besser es geschmeckt hat

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ja auch von vielen gehört, das bebivita ganz gut sein soll, allerdings eben süß. milumil hat meine beiden großen echt knubbelig gemacht. auch wenn sie jetzt dünn sind wie heringe. und beba.... puhhhh.... ist echt teuer. vielleicht ist meine tochter einfach kein milchtrinker. mache mir einfach sorgen weil sie so wenig trinkt. nachts eine knapp 120ml, morgens um halb neun eine (manchmal nur 50ml) und abends wenn es hoch kommt 120ml. Ich kann ihr ja nicht so viel Brei geben mit 6 Monaten. Sie bekommt mittags Gemüse und Co und nachmittags Brei zum Anrühren oder eben Glässchen. Wäre noch mehr i.O.??? Sie ist eh schon so dünn. Wenn sie dann noch wenig Milch trinkt..... Ach neeee, Sorge um Sorge bei jedem Kind. Und da glaubt man, man hätte mehr Erfahrung bei 4 Kindern..... LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

das glaub ich dir gern, aber ich würde es ausprobieren wie gesagt bei uns ist seit dem alles io, wenn nicht dann frag doch mal deinen kia der kann dir auf jeden fall weiter helfen

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch millumil und meine maus hat viel gespuckt jetzt habe ich bebivita und ie schmeckt ihr richtig gut.

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meiner Tochter heute mal Karottensaft dazugeben. Die Milch war dann fast kalt. Aber ich dachte `versuchs mal´ und schwupp hat sie sage und schreibe 180 getrunken..... Mal sehen ob´s drin bleibt. Hat nämlich keinen Rülps gemacht. Sie trinkt allgemein gerne Karottensaft. Komisch aber, denn dadurch schmeck die Milch ja noch süßer. zzzzz... das soll mal einer aus den Würmchen schlau werden.... LG und danke für Eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Was den Karottensaft in der Milch angeht... da halte ich gar nichts von! Ausserdem würde ich eh nichts machen, um die Milch "süßer" zu machen. Das führt nur dazu, dass du demnächst alles süßer machen musst... Irgendwer hat geschrieben, dass die Kinder von Milumil dick werden... das war früher so, seit ein paar Monaten gibts ein neues Gesetz und somit ist die Milumil Pre identisch mit der Aptamil Pre und die anderen Milumil-Nahrungen sind sehr ähnlich wie Aptamil! Entsprechend ist das Gerücht, dass Kinder von Milumil dick werden und dass Milumil süß ist, hinfällig! Wie süß eine Milch ist, hat weniger mit der Lactose zu tun, denn Lactose hat nur eine sehr geringe Süßkraft! Manche Nahrungen haben auch noch andere Zuckerarten drin, bei denen würd ich tippen, dass die süßer sind. Aber allgemein würde ich mittlerweile sagen, dass sich durch das neue Gesetz soviel getan hat, dass es kaum noch eine Milch gibt, die noch so richtig schön süß ist! Das Gesetz gibts ja wegen den zunehmend übergewichtigen Kindern!! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 15:03