Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ist Humana AR eigentlich Pre-Milch?

Thema: Ist Humana AR eigentlich Pre-Milch?

Hallo zusammen, Frage steht oben, weiss das jemand? Unsere Kleine ( 8 Wochen ) verträgt nur Humana AR, alles andere spuckt sie aus. Ich wundere mich nur, weil sie alle 2,5 Stunden Hunger hat ( sie trinkt dann 130 ml, mehr mag sie nicht).....dachte, weil die Milch dickflüssiger ist, würde sie länger satt machen, aber scheint nicht so..... Übrigens, bevor es jemand falsch versteht, ich frage nur aus Interesse, finde es nicht schlimm, dass sie alle 2,5 Stunden trinkt :-) Wenn Humana AR wirklich Pre ist, dann darf sie doch auch so oft davon trinken, oder? Danke euch schonmal!

von Sterni1975 am 02.01.2011, 16:10



Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Hallo! Natürlich ist eine AR-Nahrung keine PRE-Nahrung. PRE bedeutet, dass als einziges Kohlenhydrat Lactose enthalten sein darf! Sonst nichts! AR-Nahrung enthält ja in der Regel einen quellenden Stoff wie z. B. Johannisbrotkernmehl und ist eine Spezialnahrung die eigentlich nur dann gegeben werden sollte, wenn das Spucken für das Kind belastend ist. Ein gewisses Ausspucken der Nahrung ist also völlig normal. Manchmal kommt es den Eltern auch viel mehr vor, als das Kind wirklich ausspuckt. Hast du die Gabe von AR mit dem Kinderarzt abgesprochen? Hat sie so viel gespuckt, dass sie abgenommen hat?

von Baby2411 am 02.01.2011, 16:46



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Huhu, danke für deine Antwort! Ja, das ist mit Hebamme und auch Kinderarzt abgesprochen, weil unsere Kleine alles andere ausgespuckt und sehr viel abgenommen hatte!

von Sterni1975 am 02.01.2011, 17:15



Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Nur weil AR Milch dicker ist, macht sie nicht satter. Sie halt nur angedickt mit Johannesbrotkernmehl. Humana Elternberatung hat mir mal gesagt, dass AR Nahrung, wenn man das Verdickungsmittel weglassen würde der 1er Milch in etwas gleich kommen würde. Ich hab AR Nahrung (ich hatte die von Aptamil) immer so gegeben wie 1er Milch, immer nach Bedarf gefüttert. LG

von mädchenmutti am 05.01.2011, 12:47