Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Flasche morgens

Thema: Flasche morgens

Hallo Ihr Lieben, ich mache mir etwas Sorgen um meinen Kleinen (wird 8 Monate). Vor 4 Tagen habe ich aufgehört zu Stillen.Er hat sowieso meist rumgespielt. Er trinkt morgens nur 10-20 ml Milch aus der Flasche (Trinklernschnabel von Avent).Er möchte einfach nicht ,aber er muß doch die Milch trinken,er braucht die doch. Seit Wochen biete ich ihm schon daraus Säfte oder Tees an.Aber sorichtig will er nicht. Was soll ich nur machen? Hat jemand ein Tipp oder ähnliches? Lg Claudi

Mitglied inaktiv - 13.02.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

zwischen Milchflasche und trinkbecher. das war niemals die selbe Flasche. Versuch mal einen Nuckelaufsatz statt dem schnabel. Evtl. Assoziert er den Schnabel mit dem süßen Zeuag und nciht mir Milch. Im übrigen ist es nciht sinnvoll erst vollla bzustillen und dann erst die Milchflasche einzuführen. Das kann ja nur nach hinten losgehen. Das ist besser wenn man es Mahlzeitenweise macht.

Mitglied inaktiv - 13.02.2008, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal habe ich nicht von jetzt auf gleich abgestillt sondern poe a poe.dann ist das mein 2. kind und bei ihm hat alles geklappt. von dem nuckel will ich eigentlich weg. in dem alter sind auch die schnabelaufsätze vorgesehen.

Mitglied inaktiv - 13.02.2008, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Von Brust auf Schnabel (klingt gut! :-) ) finde ich auch etwas viel... oder habe ich das falsch verstanden und er hat bisher aus der normalen Saugflasche die Milch bekommen? Ich persönlich würde bei einem so kleinen Kind die Milch aus der normalen Saugerflasche geben. Wenn du noch stillen würdest, dürfte dein Kind auch noch saugen... auch wenn die Hersteller von Flaschen etwas anderes in dem Alter vorsehen. :-) Milch war in dem Alter bei uns noch quasi "Essen" und nicht "trinken". Getränke gab es aus dem Becher....

Mitglied inaktiv - 13.02.2008, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann man ja nicht riechen das du nach und nach abgestillt hast. So wie du schreibst könnte man meinen du hast es knall auf Fall gemacht! Im übrigen verstehe ich nicht, warum Flaschenkinder nicht saugen dürfen lt. Industrie und stillkinder am besten bis zum 2. Geburtstag.

Mitglied inaktiv - 13.02.2008, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließ mich Bübchen (*winke*) an In dem Alter brauchen die Kinder ihre Milchnahrung noch aus der Flasche oder der Brust Diese Schnabelaufsätze sind nicht dafür geeignet eine ganze Milchmahlzeit (die ja Nahrung ist und kein Getränk) zu verabreichen Das Saugen daraus ist je nach Hersteller entweder zu sehr anstrengend oder zu wenig anstrengend Die Schnabelaufsätze sind für Getränke wie Wasser oder Tee gedacht

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 09:43