Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Hunger im 2-Stunden-Takt

Thema: Hunger im 2-Stunden-Takt

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und bekommt die HA Pre-Nahrung. Bisher hat er immer 3 Stunden durchgehalten, seit 2 Tagen trinkt er im 2-Stunden-Takt, so dass er etwa 6 Fläschchen mit jeweils 180ml am Tag getrunken hat. Ich weiß, dass Babys nicht mehr als 1000ml trinken sollen, über welchen Zeitraum denn? Wie lange soll ich jetzt abwarten, bevor ich umstelle auf die HA1?? LG, sirii

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich glaube, daß mit 16Wochen ein großer Schub ansteht! Gib ihm noch ein paar Tage!! LG

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

um die 19. Woche herum ist der nächste Schub, der kann aber bei jedem Kind früher oder später beginnen! Da kann man nicht genau die Uhr danach stellen! Ich würde noch ein oder zwei Wochen abwarten, wenns dann immernoch so ist, dann auf 1er umstellen! LG Nina

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meinen Sohn hab ich schon nach 4 Wochen auf die 1er umgestellt. Erst halbe halbe und jetzt schon ganz, denn Pre alleine hat ihm überhaupt nicht mehr gereicht. Er trinkt jetzt schon seit 3 Wochen nur noch die 1 er. Morgen wird er 9 Wochen und manchmal denke ich des reicht nicht mehr, aber so schaffen wir ab nachmittag wenigstens den letzen 3 Flaschen im 3 Stunden Takt bei ca. 210 ml plus die angegebenen Löffelchen = 240 ml (ungefähr). Er trinkt dann nicht immer voll aus, aber meistens. Und verträgt des bestens. Keine unnötigen Blähungen, mit dem Durchschlafen hatten wir Gott sei Dank schon von Anfang an kein Problem. Die letzte Flasche bekommt er so um 21.30 - 22.00 Uhr und dann wieder zwischen 06.00 - 07.00 Uhr. Also ich kann nur sagen, daß Du evtl. schon jetzt ruhig umstellen kannst. Aber erst mischen, daß hab ich von mir aus so gemacht und meine Hebamme hat mir des im nachhinein bestätigt. Grüße

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Die Hersteller-Regel sagt, man soll umstellen, wenn das Kind länger als 3 Wochen wesentlich mehr als 1 Liter über einen ganzen Tag verteilt trinkt. Aber einen 2-Stunden-Abstand halte ich jetzt nicht für dramatisch, eher für normal.

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 09:18