Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche Milch?

Thema: Welche Milch?

Hallo. Ich hätte da noch mal ne Frage: Und zwar kann ich aus verschiedenen Gründen nicht stillen. Weiß jemand ,welche Milch der Muttermilch am ähnlichsten ist? Pre-Milch,ja klar,aber welche Sorte? Wir wollten Humana HA Pre geben.Ist die gut? oder lieber Aptamil? Danke. Lg Knuffi

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Grundsätzlich ist "Pre" von der Grundzusammensetzung der Muttermilch am ähnlichsten. Zudem ist Muttermilch PREbiotisch und enthält LCP. LCP oder LC-Pufa enthalten mittlerweile viele Milchsorten. Soweit ich weiß ist Aptamil PRE die einzige, die PREbiotisch ist und LCP enthält. Ähnlich wie "prebiotisch" ist "PRObiotisch". Dort werden die Bakterien künstlich zugesetzt. Verfolgen letztendlich aber das gleiche Ziel, quasi nur anders ;-)

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ah.....Milumil ist auch prebiotisch (GOS/FOS).

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann die von Humana uneingeschränkt empfehlen. Alle meine drei Kinder bekamen bzw. bekommen Humana HA und vertragen es super. Wir hatten nie Probleme mit Bauchweh, keine Verstopfung, kein Durchfall, kein Spucken. Satt macht sie auch gut und der Preis ist angemessen. Außerdem hat die Humana Anfangsnahrung kein Pro-/Prebiotic-Kram. Die GOS/FOS sind ein Bestandteil der Lactose und somit in jeder Nahrung eh schon enthalten. Das ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei und meine Kinder habens eh nicht vertragen. Von der Beba gabs Pupsen und Verstopfung, die Hipp hat einer meiner Söhne vermehrt gekotzt, die Aptamil gab auch starkes Pupsern und war mir außerdem zu teuer. Wie gesagt für UNS ist und bleibt die Humana die BESTE Milch! Aber letzten Endes musst Du probieren welche Nahrung Dein Kind am besten veträgt, da kann man keine allgemein-gültige Empfehlung geben.

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mit Aptamil und Milumil jeweils bei einem meiner Kinder sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann beide nur empfehlen. Milumil Pre soll bei der Zusammensetzung der Aptamil Pre gleichen. Kannst du ja mal vergleichen. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Meine verträgt Milasan sehr gut.

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

"Die GOS/FOS sind ein Bestandteil der Lactose und somit in jeder Nahrung eh schon enthalten. Das ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei und meine Kinder habens eh nicht vertragen." Wenn GOS/FOS Bestandteil der Lactose wäre, dann würde sich deine Aussagen, dass deine Kinder die Humana gut vertragen haben, aber von GOS/FOS Beschwerden haben, aber widersprechen. Lactose ist nämlich in jeder Milch drin! Es stimmt allerdings, dass die Lactose damit etwas zu tun hat. Aber sie muss verändert werden (Fermentation von Lactose) Es stimmt aber, dass es natürlich Kinder gibt, die pre- oder probiotik nicht so gut vertragen. Dennoch finde ich es keine "Geldmacherei" sondern eine sinnvolle Anpassung an die Muttermilch.

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 14:06