Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Humana Pre verträgt sie schon mal nicht

Thema: Humana Pre verträgt sie schon mal nicht

So nun hab ich gestern das Humana Pre geholt, nachdem ich eine Packung 1er gefüttert hatte und alles kommt schwallartig wieder raus. Die abgepumpte Muttermilch, die ich ihr gebe, bleibt jedoch drin. Eine Freundin berichtete mir nun, dass es mit ihrem Sohn genauso verlief, sie musste dann einige Sorten probieren und es blieb nur die Teuerste drin, dafür ließ das Spucken sofort nach. Gibt es denn irgendwelche Marken, die besondern oft verträglich sind? Würde natürlich die Fehlkäufe möglichst gering halten... ärger mich schon über die 9,- Euro die jetzt natürlich in den Wind geschossen sind. :-(

von Schippchen am 29.12.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Also mein kleiner verträgt Nestle Beba Pre super, aber das kann man so pauschal gar nicht sagen, weil jedes Baby anders reagiert. Dein Baby muss sich aber erst mal dran gewöhnen, gib ihm doch noch 1-2 Tage. Ansonsten kannst du die Firmen mal anrufen und um eine Probe bitten. Die schicken dir was, dann musst du auch nicht so viel ausgeben.

von arzule am 29.12.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von arzule

Hallo! Probepäckchen von Pre oder 1er Nahrung wirst du nicht bekommen. Das dürften die Hersteller nicht verschenken! Von Aptamil gibt es aber im Handel Einmalportionen (Pulver). Ebenso von Hipp Combiotik (flüssig). Von Beba glaube ich letztens auch Flaschen gesehen zu haben. Ansonsten wird die aber nichts bleiben sie auszuprobieren, da wirklich jedes Kind anders reagiert. Vorallem mit der Verdauung. Hatte er die Humana 1 nicht gespuckt? Ansonsten würde ich auch nochmal ein paar Tage warten.

von Baby2411 am 29.12.2011, 13:31



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Nein, die Humana 1 hat sie nicht gespuckt... Werd nachher mal nach den kleinen Fläschchen gucken. Gibt es die auch bei Budni? Bin die ganze Zeit am überlegen, was sie im Krankenhaus bekommen hat, da haben wir auch mit Pre zugefüttert und das vertrug sie gut.

von Schippchen am 29.12.2011, 14:35



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Budni gibt es bei uns hier nicht. Keine Ahnung. Wie gesagt: Beba sind so kleine braune Flaschen, Hipp Combiotik ein Mini-TetraPack und Aptamil sind kleine Pulver-Packchen in einer KartonBox. Steht dann aber bei der jeweiligen Marke. Bei dm gibt es die bei uns.

von Baby2411 am 29.12.2011, 14:46



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Was mir spontan einfällt: ruf doch einfach im Krankenhaus an und frag nach. Bevor du sämtliche Sorten ausprobierst...

von Else2011 am 29.12.2011, 15:00



Antwort auf Beitrag von Else2011

DM haben wir hier nicht, aber die Produkte zB von der DM-Marke Babylove gibt es hier bei Budni... ist also fast das selbe... Das mit dem Krankenhaus hab ich vorhin auch schon überlegt... werd mal gucken, ob ich da direkt ne Nummer von der Wöchnerinnenstation finde, im Kreißsaal mag ich so ungern wegen so ner Lappalie das Telefon besetzen... aber vielleicht erinnert sich mein Freund nachher ja sogar noch dran.

von Schippchen am 29.12.2011, 15:18



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Bei meiner Maus hat das Spucken aufgehört als ich ihr Aptamil HA Pre gegeben habe, auch net grad billig. Von Aptamil gibt es aber Portionsbeutel, die kannst du erst mal kaufen und ausprobieren!

von Mama 0305 am 30.12.2011, 14:36



Antwort auf Beitrag von Schippchen

mein großer hatte humana pre und die nahrung von babylove nicht vertragen, kam auch immer sehr viel wieder raus. geklappt hatte es dann super mit alete lg kiki

von kiki-oliver am 29.12.2011, 17:07



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

Ich füttere auch Alete Pre. Hat er gut vertragen. Trotzdem hat er auch viel gespuckt. Meine Hebi sagt das ist alles ganz normal mit dem Spucken, hat nichts mit der Milchsorte zu tun. Das lässt dann irgendwann von ganz aleine nach. LG Annika

von Annika01 am 29.12.2011, 22:43