Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

huhu eine frage :)

Thema: huhu eine frage :)

Hey Ihr lieben, Ich möchte nicht stillen aus persönlichen Gründen und wollte mal fragen wer von euch auch von Anfang an auch nicht gestillt hatt und was ihr gemacht bzw bekommen habt um den milcheinschuß zu verringern oder zu verhindern.

von baldmami94 am 16.01.2015, 11:39



Antwort auf Beitrag von baldmami94

Du wirst im Krankenhaus gefragt ob du stillen möchtest. Wenn nicht,bekommst du eine Tablette.

von SabrinaO1981 am 16.01.2015, 17:00



Antwort auf Beitrag von baldmami94

Ich habe selber auf dem Gebiet keine Erfahrung, eine Bekannte hat aber u.a. wegen der eventuellen Nebenwirkungen (S. 7 vom link) von Dostinex konservativ/ natürlich abgestillt. http://www.pfizer.de/fileadmin/pfizer.de/documents/gi/Dostinex_GI.pdf Falls Du Dich dafür interessierst, könntest Du bei Biggie Welter drüben im Stillforum nachfragen, wie man das am besten macht.

von emilie.d. am 16.01.2015, 20:50



Antwort auf Beitrag von baldmami94

Ich kenne deine Gründe nicht, aber vielleicht überlegst du nochmal, ob du deinem Kind nicht wenigstens die ersten Tage stillen willst, damit es das wertvolle Kolostrum bekommt.

von angi159 am 17.01.2015, 14:34



Antwort auf Beitrag von angi159

Wenn Du nicht stillen möchtest, solltest Du besser nicht anfangen, weil sonst die Produktion in Gang kommt und Du Probleme mit Milchstau, Brustentzündung etc. provozierst. Dann bekommst Du kurz nach der Geburt Tabletten zum Abstillen. Grüße, Jomol

von Jomol am 18.01.2015, 23:33