Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Hipp Folgemilch 2 mit Griesbrei

Thema: Hipp Folgemilch 2 mit Griesbrei

Hallo, kann ich Hipp Folgemilch mit Griesbrei anrühren? Baby sollen unter einem Jahr ja noch keine Milch zunehmen. Mein Baby ist nun 9 Monate alt. Daher möchte ich Griesbrei mit Folgemilch anrühren. Kann man das so machen? Gruß Yvonne

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja das kann man. Du meinst bestimmt den milchfreien Getreidebrei Grieß und der ergibt zusammen mit der Milchnahrung einen leckeren Milchbrei. Ich habe immer den milchfreien Getreidebrei bio Grieß und Milumil 2 oder 3 beides von Milupa gefüttert. Mit dem milchfreien Getreidebrei kannst du ja auch den GOB am Nachmittag anrühren. Etwas Wasser, Obstmus und Rapsöl dazu und fertig ist ein leckerer Brei. Steht ja auch auf der Packung wie der angerührt wird. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meinte auch den Pomps Kindergrieß, den man eigentlich mit Milch anrührt. Kann ich da auch die Folgemilch, statt der Milch nehmen? Aber dann muss ich ja das Wasser auf dem Herd kochen lassen, das Pulver der Folgemilch einrühren und dann Grieß einrühren. Denn sonst wird der ja nicht fest. Das habe ich nämlich gestern gemerkt.

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde lieber die getreideflocken der Babynahrungshersteller nehmen. Denn "normalen" Gries muss man tatsächlich aufkochen. Dabei würden aber die Vitamine und Nährstoffe der Folgemilch verloren gehen.

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst aber auch den Grieß in etwas Wasser aufkochen und auflösen. Nimm dann zum Anrühren der Folgemilch etwas weniger Wasser und gib dann den aufgelösten grieß dazu..dann passt die Wassermenge wieder.

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 13:08