Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

hilfe...

Thema: hilfe...

hallo ihr lieben, meine tochter (11 Wochen) trinkt nun die zweite mahlzeit nicht richtig. beim erstenmal trank sie 60 ml und jetzt 90 ml. muss sagen, dass ich bebivita nehme und ich immer zufrieden war. sie schreit auch, wenn ich ihr die flasche in den mund stecke. was würdet ihr machen? soll ich die nahrung wechseln oder ist es ein entwicklungsschub? lg nancy

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

es könnte auch ein Schub sein. Meine Kleine hat um die 13. Woche ein riesen Theater an der Flasche gemacht ... warum weiß ich bis heute nicht Aber Bebivita hat ja das Produktionsverfahren gewechselt. Anscheinend reagieren da einige Kinder drauf. Meine jedoch nicht. Hast du gerade eine neue Packung aufgemacht? Direkt würde ich die Nahrung nicht wechseln, würde erstmal beobachten. LG

von Lasana am 03.03.2011, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, versteh ich Dein "Problem" richtig, dass Deine Kleine bei einer Flasche am Tag (die zweite) ihre gewohnte Menge nicht austrinkt? Oder war das jetzt nur dieses eine Mal? Kann das nicht richtig rauslesen, sorry... Also, ich trenn mal das Trinken von Bebivita. Ich fütter kein Bebivita, verfolge hier aber die regen Diskussionen der letzten Tagen. Mag auch sein, dass sich da wirklich ein Problem aufgetan hat mit dieser Produktionsumstellung, aber jetzt alle "Unregelmäßigkeiten" an dieser Nahrung festzumachen, find ich persönlich Quatsch! Ich kann aus eigener Erfahrung von meinem 21Wochen alten Mädchen sagen, dass sich ANDAUERND was in ihrem Essverhalten ändert. Das bezieht sich mal auf 1-2 Flaschen, mal sind es richtige Phasen und das ist völlig NORMAL. "Austrinken" oder "ihre Menge": sowas gibt es bei den Kleinen einfach nicht. Jeder Tag ist eben anders und auch der Hunger variiert. Bei einem kannst Du Dir absolut sicher sein: Hunger ist ein existenzielles Bedürfnis der Kleinen und sie machen sich lautstark bemerkbar, wenn sie nicht genug bekommen. Lassen sie hingegen mal was aus, dann reicht es ihnen einfach. Das Schreien erkläre ich mir übrigens damit, dass sie satt ist, Du ihr den Sauger aber wieder "in den Mund stecken" willst (Zitat)! Dann würde meine auch protestieren... Oder schreit sie von Anfang an und bei jeder Flasche? Zwing Dein Kind bitte nicht, zu trinken, wenn es nix mehr will. Beim Stillen geht das ja auch nicht. Ich weiß, man wird schneller dazu verleitet, aber Dein Kind braucht in dem Moment einfach nichts mehr, auch wenn die Flasche nicht leer ist. Es werden noch VIELE Phasen kommen und gehen, egal ob mit oder ohne Bebivita. Mach Dir also keine Gedanken, nimms gelassen und so, wie es eben kommt... LG

von ailana am 03.03.2011, 09:39



Antwort auf Beitrag von ailana

meine tochter ist seit montag komisch. waren das zweite mal beim osteopathen wegen dem vielen schreien. seit dem schreit sie wieder viel und trinkt ihre flaschen nicht richtig. gestern war es noch nicht so wie heute, das sie ihr zwei mahlzeiten nicht richtig annimmt und dabei schreit. das stimmt, das ich ihr immer wieder den sauger in den mund stecke. habe wahrscheinlich angst, das sie nicht richtig satt wird. was natürlich ein totaler quatsch ist. heute hat sie aber schon von anfang geweint. ich stecke ihr dann den nuckel in den mund, dann saugt sie wie ne irre. dann ziehe ich den nuckel raus und stecke ihr die flasche in den mund und schon fängt sie wieder an zu weinen. ich kenne das net. meine tochter (11 jahre) war nicht so. ich habe ja schon drei mal wechseln müssen (nahrung) weil sie sehr empfindlich ist. wollte jetzt eigentlich nicht mehr wechseln, wenn es nur ein schub von ihr ist.

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

ot

von Baby2411 am 03.03.2011, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

ot

von Baby2411 am 03.03.2011, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

da ist guter rat teuer, glaube dass tatsächlich um die 12. Woche ein entwicklungsschub ist, könnte natürlich dafür sprechen. weint mehr, trinkt schlecht,.... hat sie denn sonst die milch gut vertragen? wie lange gibst du ihr diese sorte schon? mein kleiner ist jetzt 5 monate und hat immer solche phasen, er hatte sogar schon wochen an denen er kaum über 400 ml in 24h kam und sehr schlecht getrunken hat (da bin ich dann auch zum arzt, dieser hat mich angeschaut und gelächelt, mein kleiner lag lachend mit seinem kugelrunden gesicht und seinen speckfüßchen vor ihm....) Muss immer wieder sagen, es stimmt schon, die kleinen holen sich was sie brauchen! wir haben ja auch nicht immer gleich hunger,... wir haben auch tage da trinkt er nur das halbe fläschen und gleich ne stunde später will er den rest.... oder halt auch nicht.... ganz unterschiedlich.

von Mumi2010 am 03.03.2011, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd garnix machen. Das Kind ist kein Automat das immer gleich viel Hunger hat. Lass dich von ihr leiten. Solange sie frisch und munter ist und gut zunimmt ist alles paletti, auch wenn sie mal anders meint als du. LG

von Morgen am 03.03.2011, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

...wir haben zwar Bebivita gefüttert und hatten mit der "neuen" Bebivita erhebliche Probleme. Aber das muss nicht bei jedem Baby so sein. Mein Kleiner kam mit der neuen Sorte überhaupt nicht zurecht aber das äusserte sich nicht durch das "Theater" beim Trinken. Unser Kleiner hat auch immer wieder die Phasen das er schreit und zappelt beim Trinken obwohl er hunger hat. Ich nehme ihm dann die Flasche weg und lass es eben. Auch wenn er da dann nur ein bisschen was getrunken hat...er kommt dann schon wenn er wieder hunger hat und dann geht es oft besser. Entweder hat er da dann mal wieder einen Schub oder es liegt noch irgendwas im Bauch (Pups, ...) was nicht rauskommen will. Erfahrungsgemäß ist das für ihn und uns das Beste. Dann trinkt er für gewöhnlich sehr ruhig und es gibt keinen Stress bei der Mahlzeit. Warte erst mal und beobachte dein Kind. Nicht immer liegt es gleich an der Milch!

von wolle81 am 03.03.2011, 12:10



Antwort auf Beitrag von wolle81

vielen lieben dank für die ratschläge. ich glaube auch, dass sie sich das nimmt was sie will. heute mittag hat sie wieder ihre 180ml getrunken. ich habe auch bemerkt, dass sie ständig pupsen musste und deshalb so schlimm schrie. ich weiß ja net, sie sagen doch immer ab der 13. woche wird es besser. lg nancy

Mitglied inaktiv - 03.03.2011, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind jetzt glaub ich in der 23. woche und mein kleiner hat immer noch starke blähungen, nicht jedes kind hält sich an die 3 monats regel ... ;-) ...

von Mumi2010 am 04.03.2011, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter hat, bis sie 4 monate nur 100ml getrunken, jetzt ist sie 7 monate und sie trinkt wenn ich glück habe 170ml. wie schon geschrieben wurde, der eine braucht mehr der andere weniger und ich kann auch nur zustimmen, zwinge dein kind nicht zu trinken, habe gelesen das sich das auf das spätere essverhalten auswirken kann. und wenn sie nach 2 stunden wieder was will, dann machst du ihr eben wieder was... deswegen wechsel würde ich auch nicht wenn die kleine alles gut verträgt!

von ISA83 am 05.03.2011, 15:37