Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Hilfe meine Tochter nimmt Flasche nicht

Thema: Hilfe meine Tochter nimmt Flasche nicht

Meine Tochter iat 6 Monate alt und ich denke langsam ans abstillen. Aber sie nimmt die Flasche einfach nicht. Habe fast alle Sorten von Flaschen und sogar schon Trinklernflaschen gekauft. Sie nimmt es einfach nicht. Habe heute mit Löffel versucht dreht den Kopf immer zur Seite. Das Ende vom Lied die Tablette die sie zum Abend immer auf den Löffel bekommen hat nimmt sie jetzt auch nicht mehr. Dabei wäre es so wichtig ,gehe bald wieder arbeiten. Bin echt am verzweifeln. Könnt ihr mir helfen? Beikost soll sie auch bald bekommen. Danke

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast du NUK First choice mit den großen Saugern probiert ? Falls du eine Hebamme hattest oder hast, dann frag sie doch mal. Meine hat mich beraten, bis mein Sohn 9 Monate alt war. Auch gerade bei der Beikosteinführung stehen sie doch noch mit Rat und Tat zur Seite. LG, Schätzelein

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

im ernst, die flasche ist völlig anders als die brust. hast du jemand anderen der sie füttern könnte? die riechen die brust und sind deswegen oft so maulig und unwillig. und immer wieder probieren. bei meiner freundin hat es 14 tage gedauert bis die kleine endlich freiwillig aus der flasche trank. ich würde auch nuk first choice+ latexsauger probieren. das kommt meiner meinung nach noch am ehesten an die brust ran. gruß christine und alles gute

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 06:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das selbe Problem wie du. Meine Tochter hatte sich mit 7 Monaten von allein abgestillt. Mit der Flasche konnte sie aber nichts anfangen. Sie hat nicht verstanden, dass man an dem Nuckel saugen muss. Ich habe deshalb auch alle möglichen Sauger und Trinklernflaschen bzw. Trinklerntassen ausprobiert. Der einzige Sauger der bei uns funktioniert, ist ein Sauger aus der Serie von NUK First Choice. Das ist eine Trinktülle aus softem TPE mit einem kleinen Trinkschlitz. Dadurch kommt die Milch in kleinen Schlücken herausgelaufen und meine Tochter musste nicht saugen. Nach ein paar Tagen Übung funktionierte dies bei uns super. Meine Tochter trinkt die Flasche mittlerweile in "Null Komma Nix" leer. Sie wird jetzt 9 Monate alt.

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 10:14