Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Hilfe, grüner Stuhl von HippPreHa?

Thema: Hilfe, grüner Stuhl von HippPreHa?

Hallo meine frage steht ja schon oben. Mein sohn 5.5 wochen alt bekommt 175ml dieser Nahrung. Jetzt ist sein Stuhl seit gut drei Tagen grün, mal heller mal dunkler. Habt ihr da ähnliche erfahrungen gemacht? Mache mir da schon ziemliche Sorgen. Wäre über eure erfahrungen sehr Dankbar. Lg mausi

von mausi2381 am 14.06.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von mausi2381

Das kenn ich :D Allerdings hatten wir das bei Beba Pro Pre Ha...und bei der normalen Beba Pro Pre....er hatte den stuhl immer grün - dunkelgrün....seit wir mit der Beikost begonnen haben wird er andersfarbend ^^ Denke mal das wird wohl genauso bei dir sein ^^ Ist also völlig normal ^^

von 22Anne1989 am 14.06.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von 22Anne1989

Ich danke dir für deine Worte, Du hast mir gerade eine große last genommen. Ich hatte wirklich schon Angst das meiner zuviel bekommt. Dabei heißt es ja oft das man damit nicht Überfüttern kann.

von mausi2381 am 14.06.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von 22Anne1989

Kein problem :D Freut mich das ich dir die angst nehmen konnte :) Ist auch mein erstes Kind und ich hab auch gedacht ohhh gott...was ist denn nun los :D Und da hat meine KiA mich angelächelt und meinte das wäre völlig normal :) Beim ersten Kind hat man eh immer panik :D Sobald irgendwas anders ist als sonst...oh gotto gott :D

von 22Anne1989 am 15.06.2012, 09:44



Antwort auf Beitrag von mausi2381

HA-Nahrung verursacht grünen Stuhl, die Marke ist egal.

Mitglied inaktiv - 14.06.2012, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kenne ich auch. Füttere auch PRE-HA. Meine Hebamme sagte, dass sei in Ordnung und normal. Jetzt wundere ich mich eher, wenn der Stuhl nicht grün ist :O). Alles Gute

von kingella am 15.06.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von kingella

Ich danke euch allen sehr herzlich für eure antworten und bin überglücklich das es doch normal zu sein scheint. Ist wohl wirklich reine gewöhnungssache. Letzte woche als er noch Mumi bekommen hat (abgepumpte) sah der Stuhl ja noch gelblich aus u dann plötzlich dieser Grüne, klar das man sich da gleich sorgen macht. Die sind jetzt verflogen. Danke nochmal ;-)

von mausi2381 am 15.06.2012, 15:00



Antwort auf Beitrag von mausi2381

Genau, HA-Nahrung ist im Eiweiß stark aufgespalten. Das verursacht grünen Stuhlgang. Auch bei Spezialnahrungen wie Beba Sensitiv, Aptamil und Hipp Comfort ist das der Fall. Aber auch probiotische Nahrungen wie Beba können grünen Stuhlgang auslösen.

von Baby2411 am 19.06.2012, 18:07



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Hallo, ich bin eigentlich hier stille Mitleserin. Aber zu dem grünen Stuhl kann ich nur sagen, das meine Tochter den auch hatte (musste sie mit 2,5 Wochen abstillen). Und da hieß es auch von meiner Hebi, das sei normal. War es aber nicht, denn sie hatte einen aggressiven Keim im Darm. Sie hatte einen grünen Stuhl und machte alle 4-5 Tage in die Windeln. Ich halte von diesem grudsätzlichen "das ist normal" nichts. Denn ich frage mich, warum haben andere Kinder, die auch HA bekommen, keinen grünen Stuhlgang? Was ist denn dann bitte bei denen "unnormal"? Ich möchte hier keine Panik auslösen oder ähnliches. Mir geht es nur darum, das man nicht immer davon ausgehen kann das nichts ist. Denn grüner Stuhl ist nicht immer "normal". Und zum Glück hat die Kinderärztin meiner Tochter das auch so gesehen und eine Stuhluntersuchung machen lassen. LG Micha

von MaxiRina am 20.06.2012, 12:25



Antwort auf Beitrag von MaxiRina

HA macht eigentlich grundsätzlich grünen/gründlichen Stuhlgang.

von Baby2411 am 20.06.2012, 17:52