Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

hiiiiilfe......welche milch ab dem 1. geburstag geben ? welche milch gebt ihr?

Thema: hiiiiilfe......welche milch ab dem 1. geburstag geben ? welche milch gebt ihr?

hallo mein sohn wir am 10.06. 1 jahr alt, er bekommt derzeit noch pre milch. ich bin am überlegen ob ich ab dem geburtstag auf kuhmilch umstellen soll? was spricht dafür und was dagegen?

von pinklady88 am 31.05.2014, 13:57



Antwort auf Beitrag von pinklady88

Hallo, Pre Milch ist ein Muttermilchersatz. Sie ist voll vitaminisiert, voll mineralisiert und im Eiweißgehalt stark reduziert (an Muttermilch angepasst), aber ein Kunstprodukte eben mit künstlichen Vitaminen etc. Vollmilch ist eine Urproduktion und damit ein nicht stark industriell verarbeitetes Produkt - dafür mit etwas weniger Vitaminen und mehr Eiweiß. Ab 1 Jahr können die Kleinen aber ruhig kleine Mengen Kuhmilch/-produkte wie Vollmilch aus dem Becher, Käse, Naturjoghurt, Frischkäse etc bekommen. Mehr als 200 ml pro Tag (ab 18 Mon. 300 ml) incl. Milch, Kuhmilchbrei und Milchprodukten sollte es allerdings nicht sein. Alles was darüber hinaus geht oder als Muttermilchersatz aus der Flasche kommt (manche Kinder trinken gerne noch lange ein Fläschchen oder essen viele Milchprodukte), sollte am besten weiterhin Pre Milch sein. Bei ausgewogener Ernährung muss es keine Pre Nahrung mit LCP oder sonstigen zusätzen mehr sein, sondern man kann ruhig auch günstige Milchen wie Alnatura Pre, Babylove Pre oder Babydream Pre verwenden. LG & einen schönen ersten Geburtstag

von lanti am 31.05.2014, 14:34



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo wir geben noch 1er und er bekommt auch nix anderes. lg

von LucaSydney am 02.06.2014, 13:23