Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Heulen und quengeln beim Trinken!

Thema: Heulen und quengeln beim Trinken!

Habe mal wieder ein Problemchen mit dem Trinken. Unser Söhnchen, jetzt 8 Wochen trinkt heute total wenig. Bis jetzt hat er gerade mal ca. 260 g getrunken. Wenn ich ihm die Flasche gebe, dann trinkt er 30 g und dann will er die Flasche nicht mehr. Quengelt und heult dann. Wenn ich ihn dann hochnehme oder hinlege strampelt er, lacht und ist ganz munter. Weiß jemand woran das liegen kann??? Mach mir bissl Gedanken... Er trinkt sowieso nicht so viel, meist so um die 400 g, aber der Kinderarzt meint, so lange er zunimmt ist das kein Problem. Nur heute trinkt er ein bisschen arg wenig.... Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn es nur "mal" ist, macht es doch nichts. Ich habe mir auch immer viel zu viele Gedanken gemacht, dass meine Kleine zu wenig trinkt... Selbst jetzt (fast 6 Monate) trinkt sie "eigentlich"zu wenig! ( 7 Kilo, trinkt meist nur so um die 700 ml). Man sagt ja, dass sie ca. ein Sechstel bis ein Fünftel trinken sollen. DAS stimmt bei uns eh nicht. Und trotzdem nimmt sie super zu. Solange es Deinem Kleinen gut geht und er stetig zunimmt, ist alles in Ordnung... Liebe Grüße, Vreni

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es deinem baby gut geht ist das gar kein Problem. Das kommt vor und kann mal ein paar Tage anhalten. Aber wie gesagt, wenn sie fit sind und nach ein paar Tagen wieder in ihren Rythmus finden ist das kein Problem.

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Unserer ist jetzt 14wochen alt und trinkt auch wenig (so 4-5Fläschen zwischen 130-150 ml) Lt. Packung sollte er 200ml trinken (da würgt es ihn aber) Aber ich denke solange die Kleinen zunehmen ist alles ok.

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine fast 14 Wochen trinkt auch nur 100-150 ml pro Flasche. Das mit dem wegdrehen oder schreien beim Fläschchen geben kenne ich auch. Mache mir da aber keine Gedanken. Kia ist zufreden mit ihr und sie nimmt ja auch gut zu. Lg

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 08:03