Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

hallo ihr lieben

Thema: hallo ihr lieben

hey ihr lieben, ich bin aus dem dezemberbus und hab am 07.12. unser baby zur welt gebracht. eigentlich wollte ich stillen, aber wegen zu wenig milch bekommt die kleine zusätzlich HA pre von alete (nachts still ich). jetzt haben wir das problem das ihr stuhlgang sehr fest ist (beim fiebermessen funktioniert alles ^^ ) und sie speit sehr viel :( wisst ihr was wir gegen das speien machen können? danke schonmal für eure antworten. lg freaksfrau :)

von FreaksFrau am 18.12.2011, 17:47



Antwort auf Beitrag von FreaksFrau

probier mal AR Nahrung, die soll ja speziell für Speihkinder sein oder mal weg von der HA zu einer normalen Pre. oder ist dein Kind allergiegefährdet?

von Nefertari78 am 18.12.2011, 20:50



Antwort auf Beitrag von FreaksFrau

Mein Kleiner spuckt auch wie verrückt. Er ist jetzt aber schon 5 Monate alt. Meine Hebi meint das ist alles ganz normal, da das Verdauungssystem noch nicht ausgereift ist. Meine Wäscheberge werden immer größer. Naja, AR Nahrung soll ja helfen, habe ich aber auch nicht gefüttert. Meiner bekommt Alete Pre. Ansonsten nach dem Trinken erstmal eine ganze Weile aufrecht halten und herumtragen und das Bettchen etwas schräg stellen damit das Köpfchen etwas höher liegt. Also meiner hat ganz zum Anfang in der Tragetasche vom Kinderwagen geschlafen. Ich habe dann immer oben ein Kissen unter die Tasche gelegt damit sie etwas schräg steht. LG

von Mirja120 am 18.12.2011, 22:39



Antwort auf Beitrag von Mirja120

vielen dank für eure antworten. die HA nahrung muss sie bekommen weil wir beide allergiker sind und sie daher ein hohes risiko hat :-/ wir haben das spein jetzt aber fast im griff, ist jetzt nur noch´n leichtes spucken. wir haben einfach mal den milchsauger gegen nen teesauger getauscht und siehe da sie trinkt ruhiger und speit nicht mehr :) wahrscheinlich hat sie einfach viel zu schnell getrunken...

von FreaksFrau am 19.12.2011, 11:36



Antwort auf Beitrag von FreaksFrau

Hallo!' Also wenn du lieber stillen möchtest, dann such die eine gute Stillberaterin. "Zu wenig" Milch gibt es eigentlich nicht. Eine kompetente Beratung könnte dir da helfen, die Milchmenge zu steigern. Ansonsten ist spucken kein Problem, solange das Kind weiterhin gut zunimmt. AR-Nahrung würde ich bei einem so kleinen Baby nur in schweren Fällen egen. Aber normalerweise verwendet man bei Pre-Nahrung auch Teesauger. Das kann also durchaus daran gelegen haben. Wenn der Stuhlgang hart ist, kann es auch durchaus an der Milch liegen. Alete ist probiotisch. Vielleicht verträgt dein Kind das nicht.

von Baby2411 am 19.12.2011, 13:03



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Schließe mich an, zuwenig Milch gibt es nicht, habe Drillinge 6 Monate lang voll gestillt. Gestillte Kinder haben auch keinen festen Stuhlgang, such dir eine Stillberaterin und versuch zu stillen.

von mutti6 am 19.12.2011, 22:45