Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

ich lese oft Milumil fettig?

Thema: ich lese oft Milumil fettig?

Welche Nahrung ist denn dann bei dickeren Babys zu raten? ich nehme nämlich die Milumil. Aber ich lese immer und immer wieder, sie sei fettig. Was ist denn nicht fettig?

Mitglied inaktiv - 28.12.2011, 00:13



Antwort auf diesen Beitrag

wenn Du Dir den Fettgehalt von Milumil mit den anderen Sorten vergleichst, wirst Du sehen, dass er fast identtisch ist. Der Fettgehalt der künstlichen Babymilch ist dem der Mumi angeglichen. Das einzige was mich an Milumil (1) gestört hat, war das das Pulver so grobkörnig ist und es sich nicht so gut löst, wie die anderen. Grundsätzlich gilt natürlich, dass man möglichst das Baby (wenn nicht gestillt wird) mit Prenahrung füttern sollte. Aber auch die 1er Milch ist ok. Dass Babys oft recht kräftig sind ist normal, das "verwächst" sich mit der Zeit. Natürlich sollte man eine Überfütterung vermeiden, was ja mit Prenahrung nicht möglich ist. Wenn man 1er Milch füttert, sollte die Gesamttagesmenge von 1/6 des Körpergewichts möglichst nicht überschritten werden, zumindest nicht dauerhaft. Also ein Baby mit 6 kg, sollte nicht mehr als 1000ml Milch (1er) bekommen... LG

von katzenmama77 am 28.12.2011, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

wieso fettig? ich gab die meiner grossen, meinem mittleren und auch zuletzt dem kleinen. bei pre kannst du nix falsch machen. es ist nur nicht ratsam, die folgemilch zu geben, die sind voll mit staerke und alldem, was dick machen kann.

Mitglied inaktiv - 28.12.2011, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Milumil ist nicht "fettiger" als andere Milch. Früher hatte sie eine andere Eiweißzusammensetzung und galt daher als sättigender. Ich weiß allerdings nicht, ob das heute noch so ist.....

von Baby2411 am 28.12.2011, 15:44



Antwort auf Beitrag von Baby2411

von arzule am 29.12.2011, 00:03



Antwort auf Beitrag von arzule

ja, arzule, ich gebe Pre, aber abends vor dem Schlafen gehen die 1er. Aber ich lese eigendlich, grundsätzlich zu Milumil allgemein immer , dass sie zu fettig sei. Auch anscheinend die Pre. In etwa 2 Wochen möchte ich auf die 2er umsteigen, egal wie dick meine Kleine schon ist, weil sie die Nährstoffe der 2er dann wohl braucht. Werde aber vorher nochmals mit dem KA abklären. Vielleicht rät er mir die 1er und abends vorm Bett gehen dann ne 2er oder so. Weiss nicht. Sie kommt sowieso am Tag nur auf eine Pre und eine 1er. Den Rest des Tages isst sie ein Menü, ein Milchbrei und einmal Frucht & Getreide Brei. Nachts wenn sie mal hunger hat, geb ich ihr auch ne Pre. Ich denke mal, das bisschen Pre in 1er umstellen, haut sie auch nicht mehr um. Was denkst du?

Mitglied inaktiv - 29.12.2011, 19:23