Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

HILFE!!!!

Thema: HILFE!!!!

hallo ihr lieben, brauch mal nen rat. mein kleiner ist jetzt 6 wochen alt und ich habe bis her voll gestillt. letzten montag hab ich an meiner rechten brust eine entzündung bekommen und lag mit 40 fieber im bett. im kkh haben sie mir eine halbe abstilltablette gegeben weil ich so viel milch hatte. ich musste mir in der apotheke eine elektrische pumpe holen nd antibiotika nehmen. ich habe im kkh die schwestern gefragt ob die tablette auch nichts macht weil ich schon angst hatte das ich nacher keine milch mehr haben könnte. man versicherte mir das es nichts ausmacht und ich hab auch nochmal meine hebamme gefragt. so jetzt sitz ich da und hab seit dienstag keine milch mehr. ich trinke stilltee, malzbier usw und hab mir globoli zur milchbildung geholt, aber es kommt nichts mehr. ich hab gestern mal abgepumt und da kan nur so wässriges zeug raus und auch nicht viel. sieht aus wie spucke oder so. was soll ich denn jetzt machen? wird da überhaupt mal noch was kommen oder soll ichs aufgeben. hat jemand von euch die gleiche erfahrung gemacht? danke schon mal liebe grüße nadja

von Nadja81 am 11.06.2011, 21:36



Antwort auf Beitrag von Nadja81

Hallo Nadja, hast Du diesen Beitrag auch ins Still-Forum geschrieben? Ich glaube, dass man Dir dort besser weiterhelfen kann. Da ich nie gestillt habe, kann ich Dir keine nennenswerten Tipps geben!!! ImExpertenforum gibt es außerdem eine Stillberaterin, die Dir vlt. schnelle Hilfe anbieten kann bzw. diskuttieren dort auch erprobte Stillmütter mit. Wunder mich allerdings schon ein wenig, dass eine halbe Abstilltablette nichts ausmachen soll! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, den lediglich 1e ganze reicht aus, um die Milch nach der Geburt garnicht erst einschießen zu lassen... Du hast jetzt im Nachhinein ganz schön viel Ärger damit, ich merke ja, dass Du gerne stillen möchtest. Ich würd das glaub nicht so auf mir sitzen lassen und das nochmal ansprechen! Es gibt doch sicherlich andere Möglichkeiten, dieses TEMPORÄRE Problem (zuviel Milch) zu lösen, z.B. durch alleiniges Abpumpen oder so??? Was machst Du denn derzeit? Ich nehm mal an, Dein Kind bekommt Säuglingsnahrung? Also, wenn Du dazu (konkrete) Fragen hast, dann stell sie hier rein :-) LG und alles Gute trotzdem LG

von ailana am 11.06.2011, 22:43



Antwort auf Beitrag von ailana

ja, hab den beitrag auch ins stillforum gestellt. mein kleiner kriegt derzeit hipp, kommt aber alle 3 stunden und hat hunger. beim stillen hat er 4 stunden ausgehalten. ich habe meine hebamme heute nicht erreicht und auf meine sms antwortet sich auch nicht. ich leg den kleinen so oft wie möglich an, merke aber das er ungeduldig wird weil ja nicht mehr die gewohnte menge kommt, dann zieht er so an meinen brustwarzen das es mir die fußnägel hoch rolt

von Nadja81 am 11.06.2011, 22:53



Antwort auf Beitrag von Nadja81

Hier gehts lang zur Stillberatung im Forum! http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/ Da antworten Profis, also besser da fragen. Die Anfangs- oder Vormilch ist übrigens IMMER leicht wässrig, davon stillen die Babys ihren Durst. Erst nach und nach kommt beim Pumpen die "fettere" Milch. Und ausserdem kriegst du beim Pumpen im Leben NIE die gleiche Menge heraus wie dein Baby. Leg also an, und vertrau auf deinen Körper!

Mitglied inaktiv - 11.06.2011, 22:45