Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

HA pre oder HA 1 was ist der Unterschied

Thema: HA pre oder HA 1 was ist der Unterschied

Hallo, da ich gerade abstille und jetzt mehr auf Flasche umstelle (habe bisher schon immer etwas zufüttern müssen, Ha pre), wollte ich mal fragen, was eigentlich der Unterschied zwischen pre und 1 ist. Mein Spatz ist jetzt 3 Monate alt und habe heute Hipp HA 1 gekauft, da es Hipp pre HA nicht gab. Habe hier schon öfter gelesen, dass man pre der 1-er vorziehen soll, aber warum?

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

weil die pre wie die muttermilch ist, und wie diese als einziges kohlenhydrat lactose enthält. die 1er enthält zusätzlich stärke, ist oft schwerer zu verdauen, viel sämiger in der flasche und manche mütter finden, die sättigt länger. ich hab bis auf verdauungsprobleme keinen unterschied zur pre festgestellt. bei uns gibts milumil. ohne HA.

von Junica am 02.11.2010, 17:06



Antwort auf Beitrag von Junica

Die PRE-Nahrung kommt der Muttermilch am nähsten. Da sie im Gegensatz zur 1 keine Stärke enthält, darf das Baby davon so viel und sooft trinken wie es mag. Es kann also nicht überfüttert werden! Deshalb sollte man die PRE-Nahrung das ganze erste Jahr füttern - sofern das Kleine davon satt wird.

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 17:26