Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

HA oder normal?

Thema: HA oder normal?

Hallo, meine kleine Maus (16 Wochen) bekommt seit ihrer Geburt Humana HA. Erst Pre, jetzt 1ner. In der Klinik gab es ausschliesslich HA-Nahrung, deshalb bin ich dabei geblieben. Sie kommt mittlerweile gut mit der Nahrung klar. Am Tag trinkt sie ca. 750 - 850 ml. Meine Frage an euch: Wäre es okay auf die normale 1ner Variante zu wechseln? Also kein HA mehr? Ich habe keinerlei Allergien, mein Mann hat allerdings Heuschnupfen und Hautprobleme, aber keine Nahrungsmittelallergien. Danke für eure Antworten.

von Nicole1610 am 06.09.2012, 16:12



Antwort auf Beitrag von Nicole1610

Also ich würde Dir empfehlen ab Einführung der Beikost auf die normale 1er Milch umzustellen. Neuere wissenschaftliche Empfehlungen gehen dahin, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt ab der Beikost keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen.

von bahe am 06.09.2012, 20:52



Antwort auf Beitrag von Nicole1610

Hallo, HA Nahrung bietet nach derzeitigen Erkenntnissen nur in den ersten 4 (max. 6) Monaten einen Vorteil hinsichtlich der Allergieprophylaxe. Danach kannst Du also bedenkenlos auf normale Anfangsnahrung umstellen. Hier ein Link des Forschungsinstituts für Kinderernährung dazu: http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=481 LG

von lanti am 06.09.2012, 21:31