Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

hat jemand erfahrung mit der milch von bebivita den ich würde...

Thema: hat jemand erfahrung mit der milch von bebivita den ich würde...

gern auf bebivita um stellen ich nehme zur zeit hipp aber er kommt zur zeit im stunden takt nachts und da kauf ich ja aller 2 tage neues milchpaket kennt jemand bebitita ist die milch auch gut? meine hebi meinte ich soll lieber die teure milch nehmen ist besser kann mir aber garnicht vorstellen das die billigere milch so schlecht sein soll danke im vorraus für hilfe lg

von leaaike am 12.09.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von leaaike

In den teuren Marken sind halt die Zusatzstoffe drin, wie LCP, pre oder probiotisch... Alles das was meine kinder nie vertragen haben. Ich hab ca. 3 Monate versucht HIPP oder Humana zu füttern, ohne Erfolg. Hab dann immer auf Bebivita umgestellt und es war alles super! Mein Sohn bekommt akut die 1er Nahrung!

von 2zaubermäuse am 12.09.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von 2zaubermäuse

ich hab damals schon bei meiner Tochter Bebivita genommen und jetzt bei meinem Sohn nach dem Abstillen auch wieder. Er ist fast 3 Monate und bekommt die Bebivita Pre. Beide Kinder haben die Milch von Bebivita gut vertragen. Muß man halt ausprobieren ... kenne auch viele die Aptamil nicht vertragen ... vielleicht gerade weil da so viele Zusätze drin sind.

von Lasana am 12.09.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von leaaike

Hallo, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass jedes Kind anders reagiert. Meine Hebi meinte, dass Hipp+ Milupa Milch am besten vertragen wird. Ich selber nehme Milumil und bei uns paßt es...Meine Freundin nimmt Bebivita und der kleine hat gaaaanz doll Blähungen. LG,Andrea

von Ole020304 am 12.09.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von leaaike

Wir starteten mit der Hipp pre Combiotic. Davon gab es Bauchweh. Auf anraten der Hebi nahmen wir die Bebivita. Bauchweh wurde schlimmer. Nach einer Packung nahmen wir wieder Hipp - Bauchweh besser. Zusätzlich gibt es in jedes Fläschchen Espumisan. Sab Simplex wurde auch nicht vertragen. Nun ist alles gut. Aber sowieso braucht der Darm eine Zeit,bis er sich an "echte" Nahrung gewöhnt nach so viel Fruchtwasserschlückchen. Unsere Kleine ist jetzt fast 9 Wochen alt.

von Winterbraut am 12.09.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von Winterbraut

mein sohn bekam ab dem 2 monat mamamilch und bebivita pre gegeben, das ich ganz schlimm brustentzündung hatte. hatte das leider dreimal mit fieber und allem und habe dann im dritten monat abgestillt. er hatte blähungen, aber die hörten sofort auf, als ich nur noch pre gab. wahrscheinlich war die mischung von pumi und mumi nicht sein fall :) seit er 4 monate ist bekommt er bebivita 1 und alles läuft super. nie bauchweh oder sonst was. er ist nun fast 10monate und bekommt sie immer noch morgens und abends

von petitechouchou am 12.09.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von leaaike

Hallo, Zusätze wie Pre- und Probiotika wirken sich bein manchen Kindern positiv auf die Verdauung aus und werden von anderen nicht vertragen. Beides ist in Hipp Bio Pre und Bebivita Pre nicht enthalten, so dass Bebivita eine gute Alternative wäre, wenn Hipp Bio gut vertragen wird (Hipp Combiotik ist als einzige Nahrung sowohl pre- als auch probiotisch und unterscheidet sich somit stark von Bebivita). Wie alt ist der Kleine denn? Beide Nahrungen enthalten wie gesagt keine Pro-/Prebiotics, aber Hipp enthält LCP (langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die auch in der Muttermilch vorkommen und wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern), was in Bebivita nicht enthalten ist. In den ersten 6-8 Monaten würde ich wenn sie gut vertragen wird bei eine Nahrung mit LCP bleiben. Dann kann das LCP im Rahmen der Beikost durch Rapsöl abgelöst werden. LG

von lanti am 13.09.2012, 14:38