Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Glasflaschen

Thema: Glasflaschen

Hallo zusammen Also wir brauchen nur selten ein Fläschchen, deshalb lohnt die Anschaffung von einem Flaschensterilisator nicht mehr. Ich koche die Flaschen dann liegend im Topf aus. Aber es klappert furchtbar laut. Hat jemand den ultimativen Tipp, wie man das vermeiden kann? Liebe Grüße N.

von mama-nika am 21.02.2017, 21:51



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Ist nicht die Antwort auf Deine Frage, aber im privaten Bereich bringt das Auskochen/Sterilisieren keinen zusätzlichen Nutzen. Nach Gebrauch in warmer Seifenlauge spülen reicht. Ansonsten, hast Du einen Dampfeinsatz? Da könntest Du die Flaschen reinlegen. Alternativ kann man Glas auch backen. 10' bei 180 Grad, im Ofen abkühlen lassen (wirklich wichtig, ich habe mir da schon ganz übel die Pfoten verbrannt).

von emilie.d. am 21.02.2017, 23:46



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Glasflascheb musst du doch nicht ausspülen. Gerade weil es Glas ist. Da reicht es heiss abzuspülen. Nur die Sauger abkochen. Wobei ich das nie gemacht habe. Die sehen einfach eklig aus nach kurzer Zeit,habe mir dann immer wieder welche nachgekauft

von MeTu am 01.03.2017, 11:43



Antwort auf Beitrag von MeTu

Danke für eure Antworten. Latexsauger muss man auskochen, soweit ich weiss. Wir haben Silikonsauger. Da nervt mich immer der Kalk, der sich absetzt. Ich mache jetzt immer einen Spritzer Essig mit in den Topf beim Auskochen mache

von mama-nika am 01.03.2017, 16:10