Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Gewohnheit oder Hunger?

Thema: Gewohnheit oder Hunger?

Hallo. Mein kleiner ist nun bald 15 Monate alt. Zum einschlafen bekommt er immer 300 ml hipp 1er Nahrung. Er trinkt die Flasche fast immer komplett aus und schläft erst bei den letzten Zügen ein. Also gehe ich davon aus,dass er die braucht. Reicht es,wenn ich ihm vorher die zähne putze? Er kennt es nicht anders einzuschlafen und ich wüsste nicht was ich noch probieren kann. Das ist aber auch nicht das Problem. Er hat noch nie durchgeschlafen...wenn denn war es mal eine Ausnahme. Nun ist es so,das er Nachts noch eine Flasche brauch,meist so zwischen 2 und 4:00 Uhr. Er trinkt auch die Flasche (250) zügig aus. Mal schläft er dabei ein,mal aber auch nicht. Sollte ich anfangen ihm die Flasche durch verdünnen o.ä. Abzugewöhnen,da er das nur aus Gewohnheit macht oder benötigt er einfach noch die Nachtmahlzeit? Kann das nicht so richtig einschätzen. Wenn er am Tage in der Krippe schlecht isst,bekommt er Nachts auch mal 2 Flaschen,wobei die zweite dann schon immer sehr verdünnt ist....Er trinkt sie trotzdem fast aus... Vielleicht hat jemand von euch ja ne Idee :) LG

von StrampelheinrichsMum am 18.01.2015, 17:02



Antwort auf Beitrag von StrampelheinrichsMum

Zähne putzen vor der Flasche reicht aus. Natürlich kannst Du versuchen die Flasche nachts abzugewöhnen und in daran zu gewöhnen tagsüber sich satt zu essen. Allerdings klappt das nicht immer. Kinder haben ihren eigenen Kopf. Vielleicht sind die Nächte ohne Flasche unruhiger als die mit Flasche. Manchmal ist es leichter einfach eine Flasche zu geben und nicht 20 Mal aufzustehen und den Schnuller reinzustecken und zu streicheln.

von Halluzinelle von Tichy am 19.01.2015, 14:52