Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

gar nicht stillen

Thema: gar nicht stillen

hallo, eine freundinn von mir will ihr 2.kind gar nicht stillen weil es beim 1. so traumatisch war. sie hatte auch gar nicht viel milch. ihre idee war, nach der geburt jetzt einfach gar nicht anzulegen. klappt das so? oder muss man dann doch abstilltabletten nehmen? ansonsten könnte man ja auch anlegen, aber eben gleich mit dem zufuettern anfangen, oder? wuerde mich ueber erfahrungen sehr freuen. vielen dank, j (die nur mit stillen erfahrung hat)

von julle1 am 19.07.2012, 15:16



Antwort auf Beitrag von julle1

??? Hä??? Verstehe ich nicht :-D Also, warum anlegen und zufüttern? Dann gibt man eben von Anfang an die Flasche und muss trotzdem 1 abstilltablette nehmen.... Musste ich damals auch! Salut Sally mit klein Nelia ( voll gestillt)

von S@lly am 19.07.2012, 15:29



Antwort auf Beitrag von S@lly

ja. das ist halt meine frage: wenn man gar nicht anlegt, muss man dann abstilltabeltten nehmen, wie sind die nebenwirkungen, wie lange muss man die tbl nehmen?

von julle1 am 19.07.2012, 15:39



Antwort auf Beitrag von julle1

Man bekommt sofort nach Geburt Abstilltabletten (einmalige Gabe). Meine Freundin hatte keine Nebenwirkungen und das Kind bekam Flasche.

von Hutschewitt am 19.07.2012, 17:23



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

Wenn man nicht anlegt, kann dennoch ein Milcheinschuss stattfinden. Um diesen mit hoher Wahrscheinlichkeit zu unterdrücken, gibt es die Abstilltabletten. (eine Garantie dass er ausbleibt gibt es natürlich nicht) Es gibt welche, die muss man nur einmal nach der Geburt nehmen oder auch welche, die man soweit ich weiß über 14 Tage nimmt. Ich habe eine nach der Geburt bekommen. Legt man an, bevor man die Tablette bekommen hat (die bekommt man ja nicht unbedingt direkt nach der Geburt, sodern einige Stunden danach), kann es sein, dass dadurch schon die Milchproduktion in Gang gesetzt wird. Wie jedes Medikament können auch diese Tabletten natürlich Nebenwirkungen haben.

von Baby2411 am 19.07.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von julle1

Also das primäre abstillen mit einer Tablette ist bis 24 Stunden nach der Geburt möglich die Tablette kann auf den Kreislauf gehen weshalb es am besten ist sie vor dem schlafen zu nehmen Meine Erfahrung mit der Tablette ist sehr gut mir ging es super und milch kam auch kein einziger tropfen

von michlinom am 19.07.2012, 22:23



Antwort auf Beitrag von michlinom

danke fuer eure erfahrungen. genau das habe ich gesucht! : ) schönes we, j.

von julle1 am 20.07.2012, 12:07