Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

früh möhren brei mit in die flasche ?

Thema: früh möhren brei mit in die flasche ?

hallo, ich bin ganz neu hier und hab mal ne frage .....................und zwar meine kleine ist jetzt 4 1/2 monate jetzt VERSUCHE ich ihr seit ca zwei wochen beikost zugeben, erst reine pastinaken, dann möhren und dann kürbis,nun sind wir wieder bei möhren angekommen, ich kannn sie aber nicht so richtig dafür begeistern jetzt meinte meine mum ich solle ihr doch etwas mit in ihre flasche geben, das hätte ich auch schon damals bekommen. was soll ich tun? hat jemand von euch damit erfahrung? bitte um nette und nützliche antworten. danke, melanie

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe es bei meinem großen versucht, aber da war ruckzuck das loch verstopft und gefallen hatte es ihm auch nicht richtig. er hatte es dann doch lieber vom löffel. vielleicht ist deine maus noch nicht soweit um auf festere nahrung und mit dem löffel essen umzustellen, warte doch noch ein paar tage und versuche es dann nochmal. wünsche dir viel erfolg. lg kiki

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, dass deine Kleine noch nicht für Beikost bereit ist. Du musst ja auch nicht mit 4 Monaten anfangen. Nur wenn deine Kleine von der Milch nicht mehr richtig satt wird oder nicht richtig zunimmt, solltest du Beikost schon einführen. Auf jeden Fall solltest du nun aber mind. eine Woche warten, bevor du es erneut bei deiner Kleinen versuchst. Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und er ist mit seiner Milch noch sehr zufrieden. Deswegen werde ich vorerst keine Beikost einführen. Ich werde noch mind. einen Monat warten, außer er wird von der Milch von heute auf morgen nicht mehr richtig satt.

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe mit fast 6monaten mit beikost angefangen. sie mochte es gar nicht. also habe ich gewartet. nach 2 1/2wochen nochmal probiert und sie hat sofort gegessen. ich habe nie was in die flasche getan um dran zu gewöhnen oder satter zu machen. lass deiner maus zeit, sie ist doch noch so "klein". warte einfach noch ab. man muss nciht ab 4 monaten beikost starten

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich habs ein paar tage in die flasche getan und dann mit einem löffel angefangen und dann jeden tag einen mehr gegeben. bei mir ist damals nichts verstopft.

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

danke, für die antworten, habe mich sehr gefreut, das sich jemand mit meinen "problem" befasst hat habe es heute mittag mal versucht und habe ihr drei kleine löffel mit in die flasche, hat ihr jedenfalls mehr geschmeckt als pur ich hatte aber nicht das gefühl das sie davon satter geworden ist. egal.......................... ich habe beschlossen ihr noch etwas zeit zugeben. probiere es einfach in einer woche erneut danke und vielleicht bis zum nächsten kleinen problem

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wenn dein Kind den Brei nicht vom Löffel mag, dann ist es noch nicht bereit für Beikost. 4 Monate ist ja auch noch früh! Ja man hat es früher in die Flasche getan. Früher war die Milch aber nicht so ausgereift wie heute. Um den Nährstoffbedarf zu decken wurde Obst oder Gemüse und Reisflocken untergemischt. Das ist heute nicht mehr nötig. Satter macht Brei selten, denn die Flaschenmilch ist HEUTE vollvitaminisiert! Brei ist lediglich von der Konsistenz her dicker und verweilt so länger im Magen. Es besteht außerdem die Gefahr, wenn man etwas in die Milch mischt, dass sich das Kind an diesen Geschmack gewöhnt, und die normale Milch nicht mehr akzeptiert. Und das ist ja nicht Sinn der Sache!

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melanie, also 4 Monate ist noch ein bisschen früh für Beikost, aber nicht unmöglich. Ich selber habe mit 5 Monaten mit Beikost angefangen, weil mein kleiner Nimmersatt nur noch trinken wollte und der KiA mir die Pistole auf die Brust gesetzt hat... Möhren oder so mochte er gar nicht - also hab ich den Spieß umgedreht. Wo steht eigentlich geschrieben, dass man mit Mittagsbrei anfangen MUSS? Ich hab dann zunächst den Abendbrei gegeben (PRE und Getreideflocken), dann den Getreide-Obst-Brei und bin jetzt wieder mit dem Mittagsbrei eingestiegen. Das hat so für uns prima funktioniert! Gemüse ist halt auch etwas ganz anderes. Vielleicht bekommst du deinen kleinen ja so an den Löffel. lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 08:45