Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

frage zur benutzung nicht sterilisierter flaschen

Thema: frage zur benutzung nicht sterilisierter flaschen

hallo, mein mann hat unserer tochter heute abgepumpte mumi aus der flasche gegeben weil ich einen termin hatte und nicht zu hause war. dummerweise hat er eine flasche benutzt die nach der letzten verwendung nur kurz ausgespült worden ist und seit ein paar tagen auf der spüle stand weil sie noch ausgekocht werden sollte. jetzt habe ich totale angst, dass die kleine davon krank wird. wie gefährlich ist das für sie? lg silke

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das ist nicht schlimm solange sie gut ausgespült worden ist ist mir bei meinem kleinen auch mal passiert und er wurde nicht krank. lg

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich schaff es auch nicht immer, die Fläschchen vor der Benutzung zu sterilisieren. Ich achte aber darauf, dass sie gut mit heißem Wasser und Spüli gespült und mit klarem Wasser nachgeschwenkt werden. Mein Kleiner ist 15 Wochen alt und bisher wurde er davon noch nicht krank. LG Amy

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt drauf an... Es gibt Kinder die reagieren darauf gar nicht und es gibt Kinder, in denen schlummert z. B. gerade eine Erkältung, sprich das Immunsystem ist nicht ganz auf dem Dampfer, und sie fangen sich etwas ein.... Also man kann nie vorher sagen "wie gefährlich" so etwas ist? Es kommt immer auf mehrere Gegebenheiten an: wie wurde gereinigt, wie steckt es das kind weg, wieviele Keime sind noch "übrig" etc.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wasch und spül die auch nur gründlich aus und maus war bis jretzt nie krank.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

DAS wäre interessant zu wissen. Bei einem 6 Monate alten Kind sterilisiert man ja sowieso nicht mehr ständig.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

zudem zeitpunkt war sie 5,5 monate alt.

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 17:58