Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Frage zur Milch

Thema: Frage zur Milch

Hallo, Wollte mal fragen welche milch besser ist zum umsteigen, momentan still ich noch. geht die hipp 1bio auch ? Hab grad gesehen dass ich die hipp 1bio mitgenommen habe oder ist pre besser? Gruss

von Chinchi2013 am 27.03.2014, 19:55



Antwort auf Beitrag von Chinchi2013

Hallo, als Muttermilchersatz ist genrell Pre Milch am besten geeignet, da sie wie Muttermilch nur Laktose enthält (keine Stärke) und ihr daher am ähnlichsten ist - schnell und leicht verdaulich, weniger stuhlfestigend und in der Regel unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit ausreichend. Nur wenn man mit Pre Milch nicht gut zurecht kommt (Baby trinkt über drei oder mehr Wochen mehr als 1200 ml Pre Milch in 24 Std und von 1er Milch weniger., Baby spuckt soviel dass es nicht gut zunimmt und von 1er Milch weniger) würde ich eine 1er Milch wählen. Diese hat gleich viele Kalorien wie 1er Milch, ist ebenso voll vitaminisiert und mineralisiert aber durch die zugesetzte Stärke, die langsamer verdaut wird, sämiger, soll länger sättigen und kann den Stuhl fester machen. LG

von lanti am 27.03.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von lanti

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werd ich mal noch die pre besorgen und erstmal diese probieren.

von Chinchi2013 am 27.03.2014, 20:20