Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Frage zu ernährungsplan und trinken in der Nacht.

Thema: Frage zu ernährungsplan und trinken in der Nacht.

Meine kleine ist 5 monate und 5 tage alte sie tringt zur zeit humana aber das alte 2er nach den 4.monat. Sie tut seid ca ner woche nicht mehr die milch trinken sie tut sich nur noch von saft/tee und gemüse brei und milchbrei mit frucht ernähren und zwichen durch lutscht sie ein, zwei kekse. Sie tut meist bis um 9 oder um 10 schlafen da stehen wir auf und da mache ich ihr nen halbes glas gemüse oder ein menü. und trinkt tee oder saft dazu dann würd sie müde und schläft noch mal zwei drei stunden! wenn sie wieder wach ist spielt und turnt ein zwei stunden und knappert nen keks dabei und dann will sie wieder ins bett und tut bis sie eingeschlafen ist tee trinken. wenn sie am nachmittag wach ist mache ich ihr einen milch brei mit frucht oder es gibt frucht mit gedreite. dann wird weiter gespielt bis sie wieder schlafen tut. und die ganze zeit will sie keine milch oder wenn sie milch drinkt dann höchtens überden tag 100ml verteilt. Abends gibt es noch mal nen halbes glas gemüse oder menü und tee. und die ganze nacht über will sie auch keine milch höchtens tee oder den nuckel erst gegen drei oder fünf will sie mal ne milch und dann schläft sie bis um 9 oder 10 uhr. Was denkt ihr reicht das ist das genug und ist das schlimm wenn sie keine milch mehr trinkt? Und wieviel tee/saft ist am tag normal denn davon tut sie jede menge drinken ca 500ml. lg Melle

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da Deine Kleine erst 5 Monate alt ist, finde ich schon, dass sie noch mehr Milch braucht. 500ml Saft und Tee finde ich dagegen zuviel. Ich würde in dem Alter eine Komplette Mahlzeit durch wenigstens eine Milchflasche ersetzen. Vielleicht hat sie sich so sehr an den Tee gewöhnt, der tut ja auch erst mal satt machen? Und sie bekommt ja oft und viel Tee. Mir ist aufgefallen, dass sie nur auf ingesamt 3 Mahlzeiten kommt. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie dann nachts munter wird. LG anna03

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt: deine kleine bekommt viel zu viel Beikost und viel zu wenig Milch. Das ist ungesund! Normal wären in dem Alter 3 Milchmahlzeiten und 1 Breimahlzeit! Sieh mal zu, dass du da ein Konzept in den Speiseplan rein bekommst... so wie das bei euch läuft, ist das absolut nicht gesund! DU gibst vor, wann dein Kind was isst, nicht dein Kind... zumindest nicht mit 5 Monaten. Ich würde vorschlagen: Morgens: eine Flasche mit Anfangsmilch 1 Mittags: ein Gemüse-Fleisch-Kartoffel-Brei Nachmittags: eine Flasche mit Anfangsmilch 1 Abends: entweder eine Flasche mit Anfangsmilch 1 oder einen Milchbrei Nachts: bei Bedarf eine Flasche Anfangsmilch 1 Kekse etc. solltest du komplett vom Speiseplan streichen. Die enthalten alles mögliche, was ein Baby in dem Alter nicht verträgt und auch nicht braucht. Kekse etc. würde ich frühestens mit 10-12 Monaten geben. Vorher vllt. mal eine Dinkelstange oder eine Reiswaffel, aber auch die erst mit ca. 6-7 Monaten. Ich kann auch nicht glauben, dass die kleine das schon alleine isst. Folgemilch 2 solltest du ebenfalls streichen, die braucht auch kein Baby. Tee braucht auch kein Baby... Wasser reicht aus... aber wenn man sein Kind einmal an Tee gewöhnt hat, ist es schwierig das rückgängig zu machen. Aber soviel Tee, wie du am Tag gibst, ist definitiv zu viel... ich würde wirklich mehr Milch und weniger Tee geben. Und noch was: Ich habe schon einige deiner Postings gelesen und auch beantwortet, habe aber immer mehr das Gefühl, dass du eigentlich nur hören willst "du machst alles richtig". Immer wieder die gleichen Fehler. Aus der Ferne können wir dir nur schwer helfen... ich würde dir dringend raten: hol dir Hilfe nach Hause... jemanden, der sich mit Säuglingsernährung auskennt, der dir Hilfestellung gibt. Ich will dir wirklich nix böses, aber du solltest an dein Baby denken... es soll ja nicht irgendwann mal Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben, die vermeidbar wären!! LG, ANdrea PS: meine Maus ist auch 5 Monate alt und bekommt NUR Milch und das noch möglichst lange!

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 23:30



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Zu viel Beikost, Saft und Tee. Wahrscheinlich Instanttee mit Zucker etc..... Ich würde höchstens eine Beikostmahlzeit geben mit fünf MOnaten! Ansonsten Milch.... Du MUSST auch keinen Saft und Tee geben! Deine Kleine könnte neben den Milchmahlzeiten den Mittagsbrei bekommen und dazu ganz evtl. etwas Wasser! Braucht sie aber nicht! Den Rest würde ich erst einmal lassen und noch mal von Neuem starten! Auch Kekse etc. würde ich nicht füttern

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

kompeltt ZUSTIMMUNG FÜR ANJOS!

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Entschuldige bitte, aber das ist nicht dein Ernst, oder?? Du gibst deiner Kleinen KEKSE zu essen?? Und auch ansonsten ist der Speiseplan für ein so kleines Kind völlig daneben. Ich kann ganz ehrlich nur hoffen, dass du ein Fake bist und kein Kind wirklich sowas erleben muss...

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe das du das nicht ernst meinst was du da geschrieben hast! Ich denke die Aufklärung wann und was man Säuglingen geben soll ist eigentlich gut genug. Vielleicht wäre es sinnvoll sich mal zu informieren. Ich kann es echt nicht fassen! Informier dich für dein Baby. Linchen01

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 12:22