Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Frage zu HA Milch- grüner Stuhlgang?

Thema: Frage zu HA Milch- grüner Stuhlgang?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine hat am ganzen Körper Ausschlag/Ekzem. So rote Punkte sind am Bauch und Rücken- Halsbereich.An denKniekehlen und in den Fußfalten sind diese Stellen schon etwas doller rot. Jetzt war am Montag auch die U4 und der Kinderarzt hat uns selbst angemischte Salben aufgeschrieben. Ferner meine er soll ich ab sofort von der normalen Pre Milch auf HA Milch umstellen. (Ich habe mal gelesen, dass das eigentlich nichts mehr bringt, wenn man später umstellt. Kinderarzt meinte aber wäre besser). Ich kann jetzt auch 1er HA Milch nehmen (meinte er). So gesagt getan. Seit Montag bekommt die Kleine Humana HA1... Und seit Mittwoch ist der Stuhlgang etwas dünner und grünlich und stinkt. Kommt wohl von der HA Milch, oder? Wenn das von der HA Milch kommt bleibt das jetzt so oder ist das nur von der Umstellung? Hat vielleicht vielleicht jemand Erfahrung mit so einem Hautekzem? Habe Angst davor, dass es Neurodermitis wird. Muss dazu sagen, dass mein Mann auch allerg. Asthma hat. Ich habe anfangs die Hebamme (nachdem ich zufüttern sollte) gefragt, ob ich nicht besser HA Milch nehmen sollte, sie meinte das wäre nicht nötig, da dese Allergien auch nicht ausschließt (im Nachhinein ärger ich mich) Vielleicht habt ihr noch ein par Tips für mich. Danke LG Tobs

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sich jetzt zu ärgern ist zu spät ;). Ja, HA kann grünen Stuhl verursachen. Manche Hersteller schreiben es auch extra auf die Packung drauf. Im Hinblick auf die Allergien bringt dir die HA jetzt wirklich nichts mehr, aber da ist das Milcheinweiß anders aufgespalten, vielleicht hat der KiA den Verdacht, dass es daran liegen könnte. Juckt es denn auch? Bei einer Freundin der Sohn hatte ähnliche Anzeichen, allerdings hat er sich den Rücken mit der Zeit regelrecht wundgerieben, weil es so gejuckt hat. Bei ihm war es eine Milcheiweißallergie, die jetzt mit 2 Jahren aber so gut wie weg ist. LG und gute Besserung

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, kann von der HA kommen. Wir haben auch die Humana 1 gefüttert. Hatte meiner auch. (Grüner weicher Stuhl) Aber wieso hast du nicht von Anfang HA genommen, grad bei der Vorgeschichte? Hebammen haben nicht immer Ahnung von Baby-Ernährung. (Meine Erfahrung) Aber tröste dich, meine beiden haben/hatten auch diesen Ausschlag. Beim 2-jährigen ist es inzwischen ganz weg seit er ca ein dreiviertel Jahr alt war. Der Kleine (6 Mon) hat ihn nur noch ab und an im Gesicht. Ich habs mit Konsquentem ! Cremen wegbekommen. Benutze am Körper die Nachtkerzen Creme von Dr. Theiss und im Gesicht die Linola Gamma. Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe ja soviel von den Hebammen gehalten und gedavcht die wissen es schon- daher habe ich nachdem meine Milch nicht reichte nur mit Pre zugefüttert. Ich weiß nicht genau ob der Ausschlag juckt- sie schläft eigentlich relativ ruhig, gut ab und zu sind Phasen während des Schlafens, dass sie so hin und her rubbelt - Und ansonsten ist sie auch gut gelaunt. @Steffi- hatten deine beiden den Ausschlag auch am ganzen Körper? LG und Danke Tobs

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Großen bin ich mir nicht mehr sicher, aber der Kleine hatte es auch an einigen Stellen am Körper. Die Stellen am Körper sind jetzt ganz weg, dank der NachtkDie schmier ich allerdings zweimal täglich komplett am ganzen Körper. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 13:29