Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Frage wegen Umstellung der Flaschennahrung

Thema: Frage wegen Umstellung der Flaschennahrung

Hallo! Meine kleine ist 5 wochen alt. ich pumpe muttermilch ab und fütter noch zu. ich verwende das humana pre.manchmal habe ich das gefühl sie wird nicht mehr so richtig satt von der pre.sie kommt fast 1-2std. und sonst waren es immer 3-4 std,. meine frage ist kann ich schon auf humana 1 wechseln oder ist das zu früh? LG Rebecca

von Beckx am 10.03.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von Beckx

Ich tippe auf einen Schub und würde auf keinen Fall wechseln. 1-2Std ist doch ok. In einigen Tagen ist es wieder anders. LG PS: Mein beiden Kinder sind die komplette Flaschenzeit mit pre ausgekommen. Ich hatte zwischendurch auch Tage, wo ich dachte, dass ich wechseln muss, habe es aber nie gemacht....

von mmh am 10.03.2011, 13:01



Antwort auf Beitrag von Beckx

so viel ich weiss ist die empfehlung zum wechsel auf die 1er, wenn das kind über eine woche mehr als 1000ml in 24stunden trinkt...

von Mumi2010 am 10.03.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von Beckx

so viel ich weiss ist die empfehlung zum wechsel auf die 1er, wenn das kind über eine woche mehr als 1000ml in 24stunden trinkt...

von Mumi2010 am 10.03.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von Mumi2010

Nein, das ist ein Entwicklungsschub. Solange sie nicht von der Menge übermäßig viel will, nicht wechseln.

von Princess01 am 10.03.2011, 14:05



Antwort auf Beitrag von Beckx

hast du denn das gefühl, dass dein kind mit der muttermilch satter wird?

von Baby2411 am 10.03.2011, 16:10



Antwort auf Beitrag von Beckx

Theoretisch KANNST Du schon wechseln, denn auch die 1er ist von Geburt an geeignet. Die Frage ist, ob das wirklich sinnvoll ist. Stillen + 1er find ich keine gute Kombination. Würdest Du voll stillen, würde Dein Kind sicherlich auch mom. alle 1-2h kommen, denn eine Pre verweilt tendenziell doch noch etwas länger im Magen, als MuMi... Ich würd -wenn überhaupt- von der Tagesmenge abhängig machen. Erst wenn Dein Kind über einen längeren Zeitraum mehr als 1000ml in 24h trinkt, bietet sichevtl. ein Wechsel an. Vlt. schafft es (wie viele andere auch) jedoch nur kleine Mengen, trinkt dafür aber eben öfters (was ich eher glaube). Und auch hier: Mütter die voll Stillen füttern auch nicht gleich zu, die Stillen dann eben oft, bis die Phase vorbei ist. Und meistens sind das eben nur Phasen... Deine Kleine ist erst 5 Wochen alt. Sie tankt gerade ordentlich Energie und da ist es normal, dass sie viel und andauernd trinken will. Das hat man auch, wenn man ausschließlich die Flasche gibt und das kommt sicherlich auch mit der 1er vor. Ich würde erstmal abwarten und nicht wechseln, jedenfalls noch nicht so schnell... LG LG

von ailana am 10.03.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von ailana

Vielen Dank!Ich bleib dann erstmal weiter bei der pre! LG Rebecca

von Beckx am 10.03.2011, 22:59