Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Frage bezgl. HA Nahrung und 3er Folgemilch

Thema: Frage bezgl. HA Nahrung und 3er Folgemilch

Guten Morgen, ich hab irgendwo was davon gelesen, dass man nach 6? Monaten die HA Milchnahrung auf normale umstellen kann oder soll, meine Frage an die die es wissen, wieso,weshalb, warum oder auch warum nicht! und meine zweite Frage, ich habe hier noch eine Packung 3er HA Folgemilch (hat mir mal jemand mitgebracht) jetzt habe ich ein paar mal gelesen, das viele keine 3er Nahrung geben, warum nicht? ach ja, meine Maus ist 9 Monate alt, sie bekommt Morgens die 1er und Abends die 2er! (Rat der Kinderärztin) lg bunny

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

ha nahrung bringt in dem monemt nichts mehr wo du mit beikost beginnst. und es ist umstritten ob sie nach dem 6 . monat noch schutz bietet. 2er und 3er folgemilch enthalten neben den üblichen inhaltsstoffen unnütze kohlenhydrate und ( oft) verschiedene zuckerstoffe und aromen an die sich kinder schnell gewöhnen und gerade die kohlenhydrate können zu übermäßigen gewicht führen. das kiä gerne mal 2er empfehlen liegt daran, das die sättingender ist ( siehe text oben) deswegen schlafen einige kinder tatsächlich damit sehr gut durch. ich gestehe wir geben abends auch 2er, in unserer ( milasan) ist aber der gesamtkaloreingehalt nur ganz gering unterschiedlich ( zur 1er) um genau 8 kj. und da unsere eher zart ist, mache ich das. aber grundsätzlich braucht das kein kind. gruß christine

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch bei der zwei bleiben weil du gibt ja bloß morgens und Abends und wenn deine kleine Maus durch schläft reicht das auch für deine kleine Maus oder du probierst es mal mit Brot und Streichwurst aus. zb. Halbe Schnitte mit Streichwurst in ganz kleinen Fiedeln geschnitten und danach etwas Milch noch. Das habe ich bei meinen Großen zu gemacht und meine kleine ist jetzt fast 7 Monate alt die möchte jetzt seit 2 Tagen auch schon schnitte essen eine halbe mit Leberwurst und danach trinkt sie dann ihre Milupa Milch 2 mit Vanillegeschmack.

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Folgemilch (also alles außer Pre und 1er) unterliegt nicht den strengen Qualitätsanforderungen wie Anfangsmilch, sondern wird billig hergestellt, um das Stillkonkurrenzgesetz zu umgehen und Käufer von der Vollmilch-Zielgruppe abzuschöpfen; davon abgesehen ist ein Haufen Quatsch drin, der nicht in ein Baby reingehört. Also alles in allem reine Bauernfängerei. Kinderärzte sind selten gute Still- oder Ernährungsberater, Babyernährung spielt im Medizinstudium kaum eine Rolle und das Wissen über Babymilch stammt oft von dem netten Nestle-Vertreter, der dem Arzt die hübschen Kalender, Klebezettel und Pröbchenaufsteller für die Praxis vorbeibringt. Am besten man bleibt bei Pre und vergisst den anderen Kram, das ist abgesehen von Muttermilch das Beste, was man tun kann.

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

mehrmals wach wird, sie möchte dann auch nochmal so gegen 1UHR eine Flasche (das war aber vorher nicht so), sie hat früher so um 20UHR eine Flasche bekommen und durchgeschlafen bis, ca 8UHR Morgens, und ich hab mich doch schon daran gewöhnt Ich hab zwar schon eine 3jährige Tochter, aber irgendwie hab ich alles vergessen Könnte ich denn einfach so von HA Nahrung auf normale umstellen? lg bunny und DANKE für eure Antworten

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Schlafverhalten verändert sich in den ersten Jahren immer nochmal, das hat aber nichts mit der Ernährung zutun, sondern mit der Entwicklung. Ich fürchte, da muss man einfach durch.

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 17:16